Seiteninhalt einlesen + ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiteninhalt einlesen + ausgeben

    hallo liebe php-resource gemeinde,

    ich bin gerade dabei ein php wörter-lexikon zu erarbeiten - einiges habe ich jetzt schon fertig. mir ist nur aufgefallen dass in der kategorie der wörtertabellen alles ein wenig leer aussieht.

    kennt jemand ein script welches es ermöglich eine url bzw. pfad anzugeben, dieser seiteninhalt wird dann eingelesen und man gibt ihn zu jedem wort aus - mit einer zeichenbegrenzung bspw. 200 zeichen pro wort im lexikon inhaltsverzeichnis.

    also beispiellink wie = leikon.php?id=enten (das is-wort ist leicht veränderbar, brauch ich nur jeweils aus der db auszulesen..)

    vorher:

    ente
    elefant
    bauer

    nacher:

    ente:
    ... die ente gehört zu den...

    elefant:
    ...in afrika gibt es überhaupt noch...

    u.s.w.


    ich danke schon jetzt auf's herzlichste für eure guten ideen und natürlich die weiterhilfe!

  • #2
    Kein Plan, was genau du machen willst. Ein PHP-Problem ist es bis jetzt jedenfalls definitiv nicht. aus
    kennt jemand ein script welches
    schließe ich mal, dass das ein scriptgesuch werden soll. *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      also ich suche ein script wo man hinten nur die id (suchwort) ändern brauch und des dann aus de r seite so wie man es im browse sieht ausgelesen wird. google macht es ja auch so und nimmt den text der site auf - so ähnlich wollte ich das auch haben bloss mit zeichenbegrenzung bspw. 200 zeichen pro wort was ausgelesen wurde

      also:

      ich gebe ein als url lexikon.php/id=enten - dann erscheint ja eine site mit inhalt bei mir - das script soll nun den textinhalt nehmen und zu dem suchwort ausgeben (aber das ist wie gesagt kein prob - das mache ich) - dann mit einer zeichenbegrenzung also wenn der text vielleicht 5000 zeichen hat nur son auszug von 200 ...

      Kommentar


      • #4
        mit ein bisschen kenntnissen doch wirklich kein problem.

        seite auslesen -> steht im forum
        html-tags entfernen ->steht im Forum
        String kürzen -> steht im Forum

        Kommentar

        Lädt...
        X