php script zur überprüfung von upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php script zur überprüfung von upload

    Hallo forum

    ich möchte mir ein php script basteln, welches ich auf meinen privaten webserver laufen lasse. das script soll auf anderen web servern überprüfen, ob ein file X vorhanden ist.

    ich hab schon ein bischen bei selfphp gestöbert aber nichts brauchbares gefunden..
    jetzt meine frage, ist sowas überhaubt mit php realisierbar? wenn ja mit welchen funktionen?

    ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen dank schonmal & grüsse!
    www.bimixx.ch - free webhoster

  • #2
    Re: php script zur überprüfung von upload

    Original geschrieben von Pre7ender
    das script soll auf anderen web servern überprüfen, ob ein file X vorhanden ist.
    im HTTP-umfeld gibt es keine "dateien", sondern lediglich ressourcen.


    setze einen HEAD-request ab - analog http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html - und werte das ergebnis aus.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X