Script zum Test von Sendmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script zum Test von Sendmail

    Hallo,

    kennt jemand ein einfaches Script mit dem ich die Funktion von Sendmail testen kann ?

    Ich habe von meinem Provider den Pfad zu Sendmail erhalten, aber mit meinem Script funktioniert das leider nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, ob das am Script oder an Sendmail liegt.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    if (mail('account@domain.tld''subject''message')) echo 'klappt';
    ?>
    Siehe http://php.net/manual/de/function.mail.php für weitere Optionen wie zusätzliche Header oder Sendmail-Parameter und http://php.net/mail für mögliche PHP-Konfigurationen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Merkwürdig ist halt, dass es in dem Script 2 Möglichkeiten gibt:

      - sendmail
      - mail

      Bei sendmail muss ich dann den Pfad zu sendmail angeben. Dies funktioniert aber mit dem vom Provider übermittelten Pfad nicht.

      Mit mail funktioniert es, aber bei der Lösung habe ich immer als Absender die Adresse meines Providers stehen:

      xyz@xyz.de im Auftrag von meineMail@Meine Domain.de

      Kommentar


      • #4
        Tja weiß der Fuchs, was dahinter steckt. Frag deinen Provider, er ist der einzige, der es wissen kann.

        Kommentar


        • #5
          oder den autor des scriptes

          Kommentar

          Lädt...
          X