spezielles newsscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spezielles newsscript

    hi,
    ich suche ein Newsscript, dass auf einer Datenbank basiert
    Es soll jedoch nur bei Änderungen auf die Datenabnk zugreifen um serverlast zu vermeiden.
    Bei einer Änderung, soll es die Newsseite aktuallisieren dei auf einer Seite eingebunden ist.

    Ich weiß ist ne dumme erklärung aber wäre nett wenn ihr mir helfen würdet/ könntet.

    thx

  • #2
    artmedic heißen die glaube ich. die haben sowas. Ist zwar nicht die sauberste Programmierung, aber wenns free ist, wirst du das nie finden.
    EDIT:
    Gerade gesucht: Das Script gibt es nicht mehr.

    Bist du schon in unserem Scriptarchiv gewesen?

    Zuletzt geändert von TobiaZ; 05.10.2005, 10:04.

    Kommentar


    • #3
      ja da war ich schon da gibts allemöglichen newssysteme aber ein solches hab ich nicht gefunden

      Kommentar


      • #4
        Ne Quicklösung wäre folgendes.

        du packst dir ne Funktion

        PHP-Code:
        generate_cache()
        {
          
        ob_start();
          include(die 
        indexdatei also da wo die news ausgegeben werden);
          
        // jetzt speicherst du die komplette ausgabe in eine datei news.html

        diese Funktion rufst du immer dann auf, wenn eine änderung gemacht wurde (das sind geringfügige änderungen am newsscript)

        anstatt auf die normale index.php vom newsscript zu linken, linkst du auf deiner Webseite einfach auf die news.html

        Bingo.

        Kommentar


        • #5
          danke dir hast mir geholfen

          Kommentar

          Lädt...
          X