Humancheck Grafikbutton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Humancheck Grafikbutton

    Hallo,

    ich suche eine humancheck der es nicht erfordert einen Grafikcode einzugeben.
    Ich habe es schon bei onlinespielen gesehen, dort gibt es eine größere Grafik in der eine bestimmte stelle angeklickt werden muss.
    z.B.: www.thc-game.com
    Suche jetzt schon seit einigen Tagen aber konnte noch nicht mal einen Anfang finden um es selber zu programmieren.

  • #2
    Re: Humancheck Grafikbutton

    Wo ist das Problem? (*)

    Da wird ein input type="image" verwendet - und die Klick-Koordinaten werden bei solchen bekanntlich beim abschicken übergeben.
    Also schreibe dir ein Script, welches einen zufälligen Bildausschnitt anzeigt (per GDlib wirklich extrahieren, oder das ganze Bild nehmen und per CSS den sichtbaren Bereich einschränken) - und prüfe dann Scriptseitig, ob die Klick-Koordinaten zum Ausschnitt passen.




    (*) Um mir die Frage gleich mal selber zu beantworten: Im Aufbau für bestimmte Usergruppen unüberwindbarer Barrieren natürlich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie kann ich denn die Koordinaten der Maus abfragen, gibt es da feste abfragen für??

      Klar ist es nicht 100% sicher aber ein schritt in die richtung wo es nicht jeder knacken kann.

      [COLOR=crimson]Ok, hat sich erledigt habe es in einem anderen Tread gefunden! [/COLOR]
      Zuletzt geändert von webINspirit; 05.10.2005, 20:35.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Humancheck Grafikbutton

        OffTopic:
        ... was mir da noch so einfällt:
        Original geschrieben von wahsaga
        (*) Um mir die Frage gleich mal selber zu beantworten: Im Aufbau für bestimmte Usergruppen unüberwindbarer Barrieren natürlich.
        ... man kann es auch so sehen, dass Crawler/Bots/etc "eingeschränkten" Menschen entsprechen ...
        wenn man also Programme ausschließt fallen leider meist (immer?) auch bestimmte Gruppen von Menschen zum Opfer

        evtl. wäre das mal ein Ansatzpunkt für ein BS
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Aber es sollte sich doch jeder einloggen können der die Fähigkeit besitzt eine Maus zu bedienen oder sehe ich bei dieser Lösung da etwas falsch??

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von webINspirit
            Aber es sollte sich doch jeder einloggen können der die Fähigkeit besitzt eine Maus zu bedienen oder sehe ich bei dieser Lösung da etwas falsch??
            Ein Blinder kann vielleicht eine (spezielle Art von) Maus bedienen - ist bei deinem Bild aber aussen vor.
            Und auch jemand, der nur sehr schlecht sehen kann, oder dessen motorische Fähigkeiten nicht dem Durchschnitt entsprechen, könnte Probleme haben, die richtige Stelle zu treffen.
            Und Benutzer, deren Browser keine Bilder anzeigen, kommen an der Stelle natürlich auch nicht weiter.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X