Javadoc für PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javadoc für PHP

    Hi, einige von euch kennen vielleicht Javadoc, das Tool, dass den QUelltext eines Projektes einliest und automatisch daraus HTML-Dateien mit einer kleinen Dokumentation der Klassen, Variablen und Methoden erstellt.

    Ich habe gehört, für PHP gibs das auch.

    Kann mir da einer einen Link geben und ggf. einen kleinen Erfahrungsbericht ?

    Ich hoff mal das PHP-Forum is der richtige Platz für meine Frage.
    EDIT:
    dream on.

    cya max

    edit: taugen die was : http://faq-php.de/q/q-php-doku-generator.html ?

    mir hat grad einer im ICQ gesagt die würden nicht gut sein :/
    Zuletzt geändert von wahsaga; 10.10.2005, 17:02.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    von der grundfunktionalität her bieten sie alle gleiche funktionen - ordnetliche php dateien lassen sich leicht parsen (zur not kann man sich auch selbst soetwas zusammenbasteln). ich habe mit verschiedenen rumexperimentiert und erzielte (in einem einfachen projekt) nahezu gleiche ergebnisse. wenn du etwas großes zu dokumentieren hast, schau dir die sonder-features an, evtl. brauchst du etwas besonderes.

    OffTopic:
    hint: lass die seite, die in deinem profil angegeben ist, auf rechtschreibfehler kontrollieren. nur mal so, kommt seriöser rüber.
    Zuletzt geändert von penizillin; 10.10.2005, 22:51.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also das Dokumenattionstool wär für eine Freundin hier an der FH, die muss ein bereits bestehendes Projekt der Verwaltung nachträglich dokumentieren, was natürlich eine Affenarbeit ist, vor allem da bisher nicht eine Zeile Dokumentation besteht...

      Die Rechtschreibfehler geb ich mal weiter, aber eigentlich sollte eh bald eine neue Seite online sein.

      cya max


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar

      Lädt...
      X