php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2005, 00:33
osiris.re
 Newbie
Links : Onlinestatus : osiris.re ist offline
osiris.re ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche online Texteditor

Hallo zusammen

Vorerst mal möchte ich Euch mitteilen dass ich eine absolute PHP Null bin, ich habe bisher Webapplikationen ausschliesslich mit ASP gemacht, nun brauche ich aber was für php.

Also, ich suche einen Editor mit dem ich online Textdateien editieren kann und zwar OHNE HTML Encoding, ich habe schon etliche freie probiert, am Besten hat mir FCKEditor gefallen, aber das was ich suche braucht viel weniger zu können und vor allen darf es beim abspeichern keinesfalls den eingegeben Text ändern - also keine HTML Entities einbringen oder statt ' ein Anführungszeichen einsetzen.

Rein nur Textdateien bearbeiten ohne viel Schnörksel.

Kennt jemand so einen Editor oder weiss jemand wie man einen bestehenden (z.B. FCK) dazu bringt nicht zu encoden.

Ich weiss von ASP dass wahrscheinlich auch bei php nicht viel dran ist sowas zu coden, aber wozu das Rad neu erfinden wenn es ev. sowas schon fertig gibt?

Edit: Sorry habe leider im Falschem Forum gepostet, wenn ein Mod hier ist bitte zu Apps gesuche verschieben - danke

Geändert von osiris.re (04-11-2005 um 00:37 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 04-11-2005, 00:48
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Suche online Texteditor

Zitat:
Original geschrieben von osiris.re

Edit: Sorry habe leider im Falschem Forum gepostet, wenn ein Mod hier ist bitte zu Apps gesuche verschieben - danke
DONE

b2t: und warum modifizierst du z.B. den FCKEditor nicht?
  #3 (permalink)  
Alt 04-11-2005, 01:00
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Also, ich suche einen Editor mit dem ich online Textdateien editieren kann und zwar OHNE HTML Encoding
...
Rein nur Textdateien bearbeiten ohne viel Schnörksel.
...
Kennt jemand so einen Editor oder weiss jemand wie man einen bestehenden (z.B. FCK) dazu bringt nicht zu encoden.
Ja, da weiß ich was:
TEXTAREA

Das ist jetzt nicht als Verarsche gemeint, sondern nur die Wörtlichnahme Deiner Anforderung... meinst Du nicht doch was Anderes? Und wenn ja, was?
  #4 (permalink)  
Alt 04-11-2005, 01:40
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wollte ich auch schon vorschlagen ... aber dann hätten alle wieder auf mir rumgehackt ... und ich bin dafür etwas dünnhäutig ... !

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
  #5 (permalink)  
Alt 04-11-2005, 08:11
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Wollte ich auch schon vorschlagen ... aber dann hätten alle wieder auf mir rumgehackt ...
oooooohhhh, aaarmes aarmes gothylein
  #6 (permalink)  
Alt 04-11-2005, 12:08
osiris.re
 Newbie
Standard

Also danke mal für die Antworten, was ich aber meine sollte folgendes können:

Ein Script von dem aus ich eine textdatei die auf dem Server liegt öffnen kann, bearbeiten und dann wieder abspeichern.

Das Formular mit der Textarea ist dabei die kleinste Sorge, wichtig ist das script das die datei in die Textarea lädt und dann wieder als .txt datei abspeichert. Wie gesagt wird wahrscheinlich nicht viel dran sein, aber ich denke dass das jetzt eine einmalige Anwendung sein wird, deshalb wäre was fertiges hilfreich, wenns nichts gibt muss ich mich ohnehin einige Tage mal mit php beschäftigen.

Den FCK zu modifizieren habe ich versucht, die Umwandling der Umlaute z.B. zu deaktivieren ist kein Problem, aber der Editor darf nichts an dem Text ändern, ich kann ihm aber nicht beibringen dass er z.B. innerhalb eines HTML Tags einen einfachen Oberstrich nicht durch Anführungszeichen ersetzt.

Kurz noch zur Erklärung wozu das gut ist:
Es sollen in einer Flash Website dynamisch HTML formatierte Texte geladen werden, allerdigs besteht Flash darauf dass es die Formatierungen nur richtig anzeigt wenn diese in einem bestimmten Format sind - Beispiel: bei einem IMG Tag z.B. muss der Pfad mit einfachen Oberstrichen angegeben sein, und nicht wie HTML Standard mit Anführungszeichen .
Die Tags dabei mit einem normalen Texteditor reinzuschreiben ist kein Problem, was auch funktioniert, nur möchte mein kunde diese Funktion auch unterwegs nutzen können ohne FTP Programme etc für den upload zu verwenden, deshalb wäre die einfachste und schönste Lösung ein online Texteditor.
  #7 (permalink)  
Alt 04-11-2005, 12:30
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist doch ziemlich simpel ...
  • Dateiinhalt einlesen - file_get_contents() o.ä.
  • Dateinhalt in Textarea eines Formulars ausgeben - vorher htmlspecialchars() drauf anwenden
  • Text editieren, Formular abschicken
  • Vom Formular übergebenen Wert wieder in Datei schreiben (fopen, fwrite, fclose)
Mit ein bisschen Grundlagenwissen aus dem Manual und ggf. einer Seite wie http://php-faq.de/ sollte das schnell zu machen sein.
  #8 (permalink)  
Alt 06-11-2005, 23:41
osiris.re
 Newbie
Standard

Soda, da es anscheind sowas noch nicht fertig gibt habe ich mir übers wochenende eine Menge Kaffee und php Grundlagen reingezogen und das ganze etwas komfortabler als ursprünglich geplant selbst geschrieben.

Danke nochmal für die Antworten - auch wenns nicht das war was ich gesucht habe - zumindest der gute Wille war da.
Antwort

Lesezeichen