Loginfelder automatisch ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loginfelder automatisch ausfüllen

    Hallo!

    Ich habe auf meinem Webserver einen durch htaccess und htpasswd geschützten Bereich. (Ist das eigentlich sicher?)

    Nun habe ich zusätzlich über confixx, sendmail, für Statistikauswertung usw. zu meiner Seite Konfigurations-Seiten. Die sehen in etwa alle so aus:

    Loginname eingeben:
    Passwort eingeben:
    -> Login

    Ich würde mich nun gern nur ein mal in meinen oben erwähnten geschützten Bereich einloggen und dann per Menüpunkt die anderen Anmeldungen automatisieren.

    Wenn ich also in meinem geschützten Bereich auf confixx klicke, wird z.B. in einem Frame die richtige Seite aufgerufen, die Logindaten werden eingegeben und der Login-Button gedrückt.

    Ist sowas irgendwie möglich?

    Vielen Dank
    Thomas

  • #2
    Es ist möglich. Du mußt die Links, die dich hinter/über das Loginformular bringen sollen in eine Form packen, welche die selben Daten an den selben Empfänger schickt, wie das Loginformular selbst.
    Sofern der Empfänger keine besonderen Herkunftsprüfungen macht, sollte das funktionieren.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Es ist möglich.
      Das bezweifle ich, bei HTTP AUTH.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga: Oha, ich habe aus folgendem Satz auf ein Loginformular geschlossen: "Wenn ich also in meinem geschützten Bereich auf confixx klicke, wird z.B. in einem Frame die richtige Seite aufgerufen, die Logindaten werden eingegeben und der Login-Button gedrückt."
        Aber beim zweiten Lesen könnte es auch HTTP-Auth sein.

        Kommentar


        • #5
          es ist kein http auth

          Hallo! Die einzelnen Login-Formulare der unterschiedlichen Konfigurationsseiten sind keine über htaccess sondern in der Regel php-Formular-Lösungen.

          Danke für die ganzen bisherigen Hinweise.

          Kommentar

          Lädt...
          X