Aktuelle IP anzeigen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle IP anzeigen ?

    Hi
    ich hab n prob ich such n code mit dem ich wenn der jeweilige user sich einlogged in einer (für alle einsehbahre liste) mit namen und Ip adresse eingetragen. die ip soll solange bestehen bis er sich neu einlogged, und die alte überschrieben wird ? meint ihr des geht ? wenn ja wie ??

    thx scho' mal

  • #2
    Geht mit Sicherheit ... Überschreiben von Daten sollte nie ein Problem sein. Jetzt mußt du nur noch rausfinden, wie du überschreibst, oder? (Falls du das nicht weißt, wäre es hilfreich anzugeben, WO und WIE du die Daten ablegst.)

    Aber bei dem 'für alle einsehbar' in Verbindung mit 'IP-Adresse' solltest du vorsichtig sein, das kann Dir Konflikte mit dem Datenschutzgesetz bereiten!!!

    -=* Titus *=-
    | php pro |
    |nerd for life|
    """""""""""""""

    the PHP resource

    Kommentar


    • #3
      aha

      ok cool das des geht, aber wie ? hab eher wenig mit php am hut war bis jetzt nur mit c++ und java am kämpfen.

      also zumm wo : hmm normaler server mit ftp zugang oder meinste OS ? also cgi hat der schon und php4 auch
      und wie hmm ne txt würd mir schon reichen. also für jeden user ne eigene, weil um ne sql db wieder richtig auszulesen in die richtigen tabellen schpalten da hackts dann schon wieder aus <g>

      sicherheit: naja wir planen nen ftpring aufzubauen weil wir sind ungefähr 20 leute (rendering) und es nerft einfach wenn jeder immer über icq die daten vom anderen abfragen muss. des halb is des öffentlich auch kein prob( zur not hau ich .htaccess davor)

      Kommentar


      • #4
        Datenbank wäre schon sinniger von wegen Geschwindigkeit (des Servers) ... jeder Dateizugriff zieht die Performance des Rechners runter, aber wenn es nur wenige Leute sind, ist es wohl vertretbar.

        Die Funktionen für den Dateizugriff ziehst du dir am Besten aus dem php-Handbuch ... mit der IP-Adresse hab ich schon mal gesehen, aber wo nur?


        Habe aber in meinen Bookmarks noch was gefunden, das euch vielleicht passt: Auto-IP Publisher


        -=* Titus *=-
        | php pro |
        |nerd for life|
        """""""""""""""

        the PHP resource

        Kommentar


        • #5
          Tabelenstruktur

          Eine Tabelle wäre wirklich nicht schlecht. Die Struktur ist eigentlich ganz einfach.
          Eine Spalte für den Nick und eine für die IP.

          Wenn du dich doch entscheidest eine Datenbank zu nehmen, dann melde dich. Habe gerade den Sourcecode parat, da ich ein Adressbuch schreibe.

          MFG

          KinNeko

          was es nicht gibt, schreibe ich selber

          Kommentar

          Lädt...
          X