[Script] E-Mail versenden über einen Freemail Account

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] E-Mail versenden über einen Freemail Account

    Hi,

    ich möchte gerne mit Hilfe von PHP4 eine E-Mail versenden. Ich habe auf dem Webserver keinen Mailserver installiert und möchte über SMTP über meinen Freemail Web.de Account die E-Mail versenden. Mit der mail() funktion greife ich ja nur auf nen lokalen Server zurück. Ich hab bisher schon rausgefunden das ich wohl die gesamte SMTP-Routine selber schreiben muss, inklusive Passwort und Benutzername. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Langer

  • #2
    Re: [Script] E-Mail versenden über einen Freemail Account

    Fertige Klassen dafür gibt's zur Genüge - suchen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mit der mail() funktion greife ich ja nur auf nen lokalen Server zurück
      Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, dann kannste jeden Mailserver für die mail()-Fkt eintragen.
      Ansonsten wie von wahsaga bereits geschrieben: Suchen

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        DA : LINK
        -PHPZ-

        Kommentar


        • #5
          http://www.spiegel.de/unispiegel/sch...416204,00.html

          ohne worte!

          Kommentar

          Lädt...
          X