Auto. Weiterleitung von Dokumenten -> Emailadresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto. Weiterleitung von Dokumenten -> Emailadresse

    Hallo Forumgemeinde,

    ich bräuchte mal Hilfestellung zu einem Projekt.
    Falls jemand eine Skript oder ein Programm kennt,
    wäre es nett es mal zu posten.

    Anforderungsprofil:
    Berechtigte User sollten über eine Website (Event-Flyer - Word oder PDF Dokumente)
    in eine Datenbanken hochladen dürfen,
    am bestem mit einer Betreffzeile (ist aber nicht dringend erforderlich).

    Diese Dokumente (nur die neuen Dokumente) sollten dann automatisch (evtl. per cron-job)
    an alle per Email weitergeleitet werden, die sich bei Newsletter-System angemeldet haben.

    Als Zusatzoption wäre ein Überblick aller bestehender Event-Flyer
    für alle User wünschenswert und das automatische löschen von Flyern,
    die älter als ca. 4 Wochen sind.

    Das System sollte so laufen, dass sich niemand um das weiterleiten kümmern muß...
    außer der Webmaster bei irgendwelchen Problemen.

    Ist so etwas überhaupt ohne weiteres machbar bzw. realisierbar?

    Gruß
    P500

  • #2
    Realisierbar ist das schon. Nur da steckt schon etwas Aufwand dahinter, das müsste dir aber klar sein

    Zum einen bräuchtest du ein Script zum Verwalten der Inhalte, User die Uploaden, etc. Und zum anderen brauchst du ein PHP-Script für den Cronjob. Ansonstens wäre es doch durchaus realisierbar.

    Gruß,
    Flo.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Flo,

      nochmals Danke für Deine Script-Anpassung von der Login-Seite,
      klappt prima, nur das mit den Verzeichnisschutz scheint nicht zu funzen...
      ->Order deny,allow
      ->deny from all
      ist aber auch nicht weiter dramatisch, da die meistens sowieso keine Ahnung haben
      und auch nicht gezielt suchen.

      Zu der neuen Sache ist mir klar, dass das mit "etwas" Aufwand zu tun hat
      Deswegen bräuchte ich ein paar hilfreiche Tipps.
      Ich habe schon auf einigen Script-Seiten geschaut,
      aber leider noch nichts Passendes gefunden
      Ich denke, dass eine Art Responder mit User- + Uploadfunktion mich etwas weiterbringt.

      Gruß
      P500

      Kommentar


      • #4
        Da könnte ein klassisches Newsletter-System mit Dateianhängen und Admin-Bereich bereits ausreichend sein. Such mal z.B. im Skriptarchiv.

        Kommentar

        Lädt...
        X