Gutes Grafikdesignprogramm gesucht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutes Grafikdesignprogramm gesucht!!!

    Moin Leute,

    ich bastel gerade eine Hompage und suche ein Bilddesignprogramm.
    Das Prob ist das mein Rechner wenig Leistung hat und ich z. B. den Adope Photoshop CS2. Was ich gerne hätte wäre ein Programm mit dem Texteffekte erstellen kann (z.B Farbübergänge). Wer kann mir ein gutes Programm empfehlen???

    GRuß Jens

    PS: Vielen Dank im vorraus

  • #2
    Nimm doch die abgespeckte Version PS Elements.
    Kostet ca. 100 €, bei ebay gibt's das für'n Appel + 'nen Ei...

    Kommentar


    • #3
      http://www.gimp.org/

      grüße
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Wer bezahlt denn für Programme ;-)

        Ich nehme auch für viele Dinge den GIMP, ich find', dass das ein tolles Programm ist. Und da ich für die ganze Software auf meinem Rechner keinen Cent bezahlt habe, passt das ins Bild :-P

        Nein, im Ernst. Mit dem GIMP kann man eine ganze Menge machen, wenn er auch Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, da er sich halt ein wenig von Photshop o.ä. unterscheidet.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Zumm
          Wer bezahlt denn für Programme ;-)
          Jeder der auch nur 'nen Funken Hirn in der Birne hat ... Du also natürlich nicht ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Bitte? Was soll das denn heissen?

            Kommentar


            • #7
              Das was ich schreibe ... Gimp ist der letzte Mist für jemanden der ernsthaft Graphic bearbeiten will ... also Photoshop ... und das bezahlt man wenn man Hirn hat ... aber wie sollst Du das begreifen ... 'Schuldigung das ich Dich schon beim 2. Posting überfordere ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Ich finde, dass du dich da ein wenig im Ton vergriffen hast, aber mein Posting war auch unklar.

                Ich denke, dass jemand, der keine Ahnung von Bildbearbeitung hat (also jemand, der nach einem "Guten Grafikdesignprogramm" sucht, doch nicht teures Geld für Software ausgeben soll.

                Es gibt genügend kostenlose Software, die zum herumprobieren einlädt. Und GIMP ist für sowas wie Farbübergänge allemal geeignet. 3D-Grafiken wirst du damit nicht hinkriegen, aber wenn ich einen Texteditor haben will nehme ich ja auch nicht gleich MS Word!

                Kommentar


                • #9
                  also Photoshop ... und das bezahlt man wenn man Hirn hat ...
                  Nicht unbedingt.

                  Für alles digitale schwöre ich seit Jahren auf PhotoImpact. Kostet einen Bruchteil von Photoshop (Weil auf den Consumer-Markt ausgerichtet), aber ich kenne kein besseres Tool für professionelles Digitaldesign. 1000x besser als PS. Für Print allerdings nix - die CMYK-Unterstützung (Wenn man das so nennen kann) ist eine Katastrophe.

                  Und Goth: Bevor ich Flames von Dir abkriege: Ja, ich besitze auch eine voll bezahlte und registrierte CS2 Standard.

                  Zuletzt geändert von pekka; 13.03.2006, 02:26.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von pekka
                    Nicht unbedingt.

                    Für alles digitale schwöre ich seit Jahren auf PhotoImpact. Kostet einen Bruchteil von Photoshop (Weil auf den Consumer-Markt ausgerichtet), aber ich kenne kein besseres Tool für professionelles Digitaldesign. 1000x besser als PS. Für Print allerdings nix - die CMYK-Unterstützung (Wenn man das so nennen kann) ist eine Katastrophe.

                    Und Goth: Bevor ich Flames von Dir abkriege: Ja, ich besitze auch eine voll bezahlte und registrierte CS2 Standard.
                    Absolut Freeware, absolut brauchbar: GIMPShop (für Windowsgeschädigte), DeepPaint (mit Photoshop-Plug-In-Support), Artweaver(sehr Photoshop-ähnlich), PotoFiltre (dito)...

                    zu finden auf jeder guten Freeware-Seite


                    bobthemage
                    Schriftsetzermeister und ausgebildeter Webdesigner

                    ich benutze Photoshop seit Version 2.5 und bin jetzt umgestiegen, weil ich ein Update für 900$ einfach unverschämt finde und CS jetzt auch wesentlich mehr CPU frisst als früher

                    btm
                    ***************
                    bobthe/\/\age!
                    --------/ \----
                    ***************

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich arbeite mit photoshop seit der version 3.0 und kenne, ehrlich gesagt, nichts anderes. warum besorgst du dir nicht eine ältere version, 7.0 z.b., gibt es spottbillig und du kannst später immer noch updaten. allerdings muss ich sagen, dass mir cs 2 überhaupt nicht gefällt. frißt ressourcen ohne ende, und alles wurde umgemodelt.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        mE gibts da kein mittelding. der pro benutzt photoshop und otto-normal-editor benutzt z.b. paint.net (auch ned schlecht) oder gimp, etc..
                        MfG
                        aim
                        Lies mich jetzt!
                        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X