Blog Archiv mit PHP Script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blog Archiv mit PHP Script?

    Hallo erstmal,

    ich habe eine Frage.. ich habe eine eine Blogseite erstellt mit Hilfe des Scriptes der Homepage von http://www.mylittlehomepage.net/index_de

    Nun habe ich folgende Bitte..wie kriege ich es hin, daß die Blog einträge archiviert werden und ich sie per klick auf einen Link (z.B. März 2006) alle Blogs lesen kann...?

    geht das mit SQL und wenn ja wie?
    Ich muss dazu sagen , daß ich in Sachen PHP noch am Anfang stehe..aslo wenn ihr mir helfen könntet bin ich sehr dankbar..

    Gruss

  • #2
    Entweder du wartest, bis hier einer die Zeit und Muße findet, sich dieses Noname-Script anzusehen oder du greifst zu einer bekannteren und auch fähigeren Blogsoftware. Würde da Serendipity empfehlen, das braucht auch nicht unbedingt eine Datenbank (SQLite genügt) und archiviert zuverlässig.

    Kommentar


    • #3
      Serendipity..? und was ist "meinem" Script?

      Hallo,
      danke für die Antwort..ich hab mir serendipity angeschaut.
      Es erscheint mir für einen newbie wie ich doch umständlich meine blogpage auf serendipity zu trimmen, d.h die vorhandenne templates so aussehen zu lassen wie ich sie brauch.

      Kann mir denn keiner sagen wie ich meine blogeinträge in eine art datenbank abspeichern kann und per link des jew. monats abrufe???
      Bitte..


      Gruss
      Gemini

      Kommentar

      Lädt...
      X