Fotos mit Benutzernamen markieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fotos mit Benutzernamen markieren

    hallo jungs..

    ich möchte in meiner community eine funktion einbauen, die es den Benutzern ermöglicht, ein bild in einer gallery mit ihrem benutzernamen zu markiern. dies sollte per klick auf das bild geschehen.

    hat da jemand eine ahnung, wie ich das am besten anstellen könnte?
    ich würde mich riesig über eure hilfe freuen! :-D

    greezes pinkpearl

  • #2
    Definiere bitte markieren. Soll einfach der Name als Wasserzeichen auf das Foto ? Dann würde ich im Bild eine ImgageMap machen wo der User reinklicken kann. Dieser Klick übermittelt eine ID für das Photo (damit dein verarbeitendes Script weiss um welches Photo es sich handelt) und den Text an dein Photoscript.
    Dieses liest das Photo ein und erzeugt den Wasserzeichen String welcher zusammen mit dem neuen Photo gespeichert wird.
    Dazu wirst du wohl die image Funktionen brauchen. Zum Thema ImageMaps wirst du bei selfhtml fündig. Dann musst du nur noch den vom User eigegebenen Wert bestimmen und auch an dein Script übermitteln.
    Soviel zur Theorie. Ich überlasse dir die Praxis gerne

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X