BBCode-Parser vor und zurück gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BBCode-Parser vor und zurück gesucht

    Hallo!

    Weiß jemand wo ich einen guten BBcode-Parser herbekomme der möglichst einfach in bestehende Strukturen einzubauen ist?

    Hab schon ein paar Sachen im Netz gefunden, das Problem damit ist, dass die meisten die ich gesehen hab nur in eine Richtung parsen (BBcode nach HTML). Ich brauche einen, der das auch umgekehrt kann, falls man Textbeiträge nach dem Verfassen abändern will.

    Wäre am besten wenn in dem Script einfach zwei Funktionen definiert sind die man aufrufen kann, so nach dem Motto

    PHP-Code:
    $text_HTML=parseToHTML($text);

    $text_bbcode=parseToBBcode($text); 

    Das ganze muss auch keine Smilies und so'n Gedöns enthalten, eigentlich reichen die Tags [B], [I], [U], [IMG] und [URL].

    Hat hier jemand nen Link wo es sowas gibt? Hätt's sonst auch selbst geschrieben, aber ich hab nicht so die Ahnung von regulären Ausdrücken


    Viele Grüße, Karsten

  • #2
    Re: BBCode-Parser vor und zurück gesucht

    Original geschrieben von Karsten06
    Ich brauche einen, der das auch umgekehrt kann, falls man Textbeiträge nach dem Verfassen abändern will.
    Nein, brauchst du eigentlich nicht, wenn du die Daten unverändert abspeicherst, und dann bei der Ausgabe parst.


    Ein sehr guter Parser ist die BBCode-Parserklasse von Christian Seiler.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: BBCode-Parser vor und zurück gesucht

      Original geschrieben von wahsaga
      Nein, brauchst du eigentlich nicht, wenn du die Daten unverändert abspeicherst, und dann bei der Ausgabe parst.
      Mensch da bringst du mich auf was... so hab ich das ganze noch garnicht gesehen

      Danke für den Tipp.

      Kommentar

      Lädt...
      X