google2mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • google2mysql

    Hallo Leute,
    suche schon den ganzen Vormittag erfolglos nach nem php-script,
    was mit aus ner Google-Syntax nen MySQL-Query bastelt.
    Kennt einer so ein Teil?
    Thx schomal im Vorraus.

  • #2
    Was meinst du mit "Google-Syntax"? Die Art, wie man bei Google Suchanfragen formulieren kann?

    Kommentar


    • #3
      Genau.

      Kommentar


      • #4
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Wieeeeee witzig.

          Kommentar


          • #6
            Das war kein Witz ! Schau dir doch mal an wie eine Sucheingabe im Form bei Google gemacht wird. Der Suchparameter wird einfach als $_GET Parameter übergeben. Oder etwas nicht ?
            Ausserdem könnte dich die Suche nach google synthax auch weiterbringen.
            Also Google benutzen...
            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tobi.
              Gegoogelt hab ich 2 Stunden, ziemlich erfolglos.
              Und einfach nachcoden is schlecht,
              weil ichs leider perfekt brauche und keine Zeit habe, stundenlang die Doku zur Syntax durchzupauken.
              Außerdem isses ja wohl klar, daß eine solche Funktion existiert, da sie in mehreren Anwendungen integriert ist.
              Dummerweise läßt sich das script DEFINITIV NICHT ERGOOGELN.
              Ich hätte schwören können, hier hätte es jemand, aber scheinbar nicht.

              Kommentar


              • #8
                Also nochmal, nur damit ich's richtig verstehe. Du willst die Syntax für die Google Suche, damit du selbstständig Abfragen an Google senden kannst ?
                Das wäre dann sehr schnell und einfach nachgebaut. Alternativ gibt es eine AJAX Anwendung, die Google Suchen ermöglicht. Wiederum durch Google Suche folgende URL gefunden http://code.google.com/

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Nein, gaaanz falsch verstanden.
                  Ich will in eine webapplikation eine Suchfunktion einbauen,
                  mit der ich meine eigene DB durchsuchen kann, darum auch google2mysql.
                  Es ist halt wichtig, daß die Syntax der Suchfunktion identisch mit der von Google ist.
                  Natürlich muß das Script an die Datenbank angepasst werden,
                  aber das Umwandeln der Google-Syntax (mit AND, OR, Anführungszeichen und co) in einen gültigen SQL-Query muß doch nicht wirklich unbedingt jeder User selbst nachcoden.

                  EDIT:
                  Hab ich mich jetzt im Ton vergriffen oder ein Tabu gebrochen weil ich trotz eines evtl. Lerneffekts etwas nicht unnötig nachcoden will?
                  Zuletzt geändert von Anti-Gothic; 01.08.2006, 11:38.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schattateng: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...t-boolean.html

                    Ganz oben in der Googlesuche. Die Richtigen Begriffe sollten es nur sein. Und damit man dir hier helfen kann sollte es statt deiner vorlauten Art eher konkrete Beschreibungen von dem sein, was du willst. Das bist du uns zwar bis zum Schluss schuldig geblieben, aber ich hab keine Lust mehr, mir das Geplapper hier durchzulesen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Gegensatz zu dir wollte ich ganz ehrlich niemanden beleidigen.
                      Wie man ein "falsch verstanden" derartig verstehen kann, ist mir ein Rätsel, aber nach deinem Posting kann und will ich mich nicht mal mehr entschuldigen.
                      Mag sein, daß der Ausdruck "aus ner Google-Syntax nen MySQL-Query basteln" mißverständlich war, aber darauf kann man doch auch vernünftig hinweisen.

                      Naja, da ich jetzt vermutlich schon für diese Aussage gesperrt werde,
                      kann ich gleich noch einen nachlegen, und dir das gleiche sagen, wie jah in nem andern thread:
                      Du hast das Forum verwechselt.
                      Hier geht es um Scriptgesuche, nicht Manual-Suche.

                      Außerdem:
                      Wenn ihr jemandem, aus welchem Grund auch immer, nicht helfen wollt, dann lasst es halt, aber seid mal so reif, nicht immer gleich mit Beleidigungen um euch zu schmeissen.
                      Wer dumme oder faule Menschen nicht tolerieren kann, der sollte sie wenigstens ignorieren.

                      PS: Ich hätte schwören können, onemorenerd hätte mich verstanden.

                      EDIT:
                      Ach, es geht um mein Edit, oder? Aber mal im Ernst, is dein link zum Manual in diesem Forum nicht der Beweis dafür, daß ich mit meiner Auffassung bezüglich eurer Einstellung zum Thema "selbst machen oder was fertiges nehmen", richtig lag?
                      Zuletzt geändert von Anti-Gothic; 01.08.2006, 14:11.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Anti-Gothic

                        Hier geht es um Scriptgesuche, nicht Manual-Suche.
                        Wofür Script. Das ist Problemlos in einen MySQL-Query einzubauen.

                        Auf das restliche getrolle geh ich einfach mal nicht ein.

                        Edit: Dir wurden alle Handwerkszeuge nahegelegt. Du behauptest 2 Stunden gegooglet zu haben. In der gleichen Zeit hättest du es selbst programmieren können. Wenn du nicht willst, dann eben nicht.
                        Zuletzt geändert von Happy Nihilist; 01.08.2006, 14:15.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ihr jemandem, aus welchem Grund auch immer, nicht helfen wollt, dann lasst es halt, aber seid mal so reif, nicht immer gleich mit Beleidigungen um euch zu schmeissen.
                          Sei mal nicht gleich eingeschnappt und wo habe ich dich denn beleidigt (wenn du schon Euch schreibst).
                          PS: Ich hätte schwören können, onemorenerd hätte mich verstanden.
                          Und ich wette was, dass er auch glaubte, dass du etwas über die Google Syntax wissen wolltest. Aber vllt irre ich mich ja und onemorenerd hat eine bessere Kristallkugel als ich...
                          OffTopic:

                          @onemorenerd
                          Woher hast du denn deine Kristallkugel

                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm, weiß nicht genau, ob die Boolsche Volltextsuche genau das gleiche ist, da ich eine 100%ige Google-Syntax brauche, aber egal.
                            Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mit ner suche nach "google-syntax" auf diese Seite kommen soll, aber auch egal.

                            Beeindruckt bin ich jedoch von deiner Fähigkeit Beleidigungen so kompakt in deine Posts zu packen.
                            Kannst du das noch steigern? Bis jetzt bin ich ein vorlauter und dummer Lügner, ist das schon alles?

                            EDIT:
                            Ja, Jah du hast Recht. Hier und heute wurde ich nur von Nihilist beleidigt, aber ich bin der Meinung, daß ihr ein paar Mods mit recht dünnen Nerven habt.
                            Zuletzt geändert von Anti-Gothic; 01.08.2006, 14:35.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bis auf onemorenerd ist hier keiner Moderator. Und evtl. solltest du nicht so viel zwischen die Zeilen interpretieren.

                              Welche Opratoren fehlen die denn bei der Boolschen Volltextsuche?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X