Bestellformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestellformular

    Guten Abend,
    bräcuhte mal dringend eure Hilfe:

    Soll für einen Bekannten ein Formular für Bestellungen erstellen, nur hab ich von .php leider nicht sehr viel Ahnung...
    Deshalb meine Frage/mein Anliegen

    Könnte sich mal jemand das
    Bestellformular
    anschauen und mir dann mal sagen wie ich es hinbekomme, dass die Textfelder ausgewertet werden und an eine email gesendet werden?

    Danke schonmal im Voraus!

    Grüße Prodater

  • #2
    PHP-Code:
    <?php

    if (count($_POST)) {

        
    $pflichtfelder = array(
            
    'Feldname1',
            ...
            
    'FeldnameN'
        
    );

        
    $fehler false;

        foreach (
    $pflichtfelder as $feld) {
            if (empty(
    $_POST[feld])) {
                
    $fehler $feld;
                break;
            }
        }

        if (!
    $fehler) {
            
    $body implode("\n"$_POST);
            
    mail(
                
    'deine@email.com',
                
    'Bestellung',
                
    $body
            
    );
        }

    }

    ?>
    <html>
    ...
    <body>
    <form method="post">
    Hier das ganze Formular einfügen!
    </form>
    </body>
    </html>
    Das ist ganz rudimentär, fast unbenutzbar.
    Der User erhält zum Beispiel keinerlei Rückmeldung ob die Bestellung geklappt hat.
    Die Mail ist auch fast unlesbar.

    Aber für Fertigcode sind wir ja nicht hier.

    Dir fehlt es nicht nur an PHP-Wissen, du hast auch von HTML nicht viel Ahnung. Zum Beispiel hast du in deinem Formular keine form-Tags!

    Also such dir lieber jemanden, der das für dich erledigt. Mit dem Formular soll Geld verdient werden, also kann man auch mal ein wenig dafür ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd

      Der User erhält zum Beispiel keinerlei Rückmeldung ob die Bestellung geklappt hat.

      Ich wollte das Pferd nur nicht von hinten aufsatteln und erst bestätigungen usw einfügen wenn ich noch nicht mal weiß wie es überhaupt verschickt werden soll.

      Dennoch vielen dank für die Antwort...

      Kommentar

      Lädt...
      X