PHP-Produkt-Konfigurator günstig gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Produkt-Konfigurator günstig gesucht

    Hi!
    Für kleine Einzelprojekte sind mir die meisten kommerziellen Angebote von Produkt-Konfiguratoren, die eigenständige Web-Shop-Bestandteile sein können, einfach zu aufwändig.
    Und damit auch berechtigter Weise in einer höheren Preiskategorie.

    Ich will eine günstige Lösung, bei der nur eine einzige Produktfamilie über den Konfigurator bestellbar ist. Vielleicht gibt es aber auch kommerzielle Lösungen nach dem Baukasten-System?

    Ich selbst kann so ein Projekt nicht ausführen. Denn ich verstehe nur Grundprinzipien einerer Programmierung und habe bisher nur einfache HTML-Websites erstellt.

    Hier die aktuellen Anforderungen der Mini-Lösung:

    1.) Der Benutzer wählt z.B. aus einem DropDown-Menü eine Option.
    2.) Daraufhin erscheint bereits eine Erklärung mit Bild auf der gleichen Webseite, was er denn gerade ausgewählt hat (Beratung).
    3.) Zugleich erscheint ein Preis für diese Option und die Addition zu einem zuvor festgestellten Basis-Preis.
    4.) Aufgrund der Auswahl stehen dann bestimmte weitere Optionen zur Auswahl bereit, meist wohl über weitere DropDown-Menüs, die wiederum so funktionieren, wie unter 1.)
    5.) Mit jeder weiteren gewählten Option wird der Optionspreis und der saldierte Preis weiter angezeigt.
    6.) An einer Stelle muss ein Preis je Quadratmeter berechnet werden.
    7.) An einer weiteren Stelle muss der Umfang und daraus der Preis je lfd. Meter berechnet werden.
    8.) Der Benutzer entscheidet, den Auswahlvorgang mit den gewählten Optionen abzuschließen. Er erhält eine Liste aller gewählter Optionen als Textdatei oder optional samt den Text samt aller Detailbilder und Erklärungstexte der Optionen so weit verfügbar angezeigt.
    9.) Der Benutzer kann diesen Text bzw. diese komplette Zusammenstellung als HTML-Datei oder als PDF-Datei erstellen und sich an seine E-Mail-Adresse zusenden lassen oder auch direkt herunter laden.
    10.) Der Benutzer gibt seine Adressdaten ein und sendet die Bestellung ab.
    (Arbeitsbeginn und Lieferung erst nach Zahlungseingang auf Konto - also keine weiteren Prüfungsroutinen)

    Das Pflichtenheft würde ich erstellen. Sofern der fertig programmierte Code kommentiert in einzelnen Funktions-Blöcken nutzbar wäre, traue ich mir zu, das Ganze auch selbst zusammen zu basteln.

    Server: üblicher Apache mit PHP, MySQL usw.
    Administration: einfache Uploads von Code per FTP usw.

    Ich bitte hier darum, mir Quellen zu nennen, wo ich so eine Lösung her bekomme, da ich in Google nur die "großen Lösungen" gefunden habe.
    Freundliche Grüße aus Stuttgart

    Clemens

  • #2
    Das ist ein Gesuch. *move*

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Das ist ein Gesuch. *move*
      Tja, und ich bin neu hier.

      Und der Forentitel lautet: Appz und Script Gesuche

      Bin gespannt, ob "noch konstruktivere" Antworten kommen.

      Möchte auch ergänzen, dass ich nicht nur fertige Lösungen suche, sondern ggfs. jemanden, der mir so etwas programmieren kann.
      Freundliche Grüße aus Stuttgart

      Clemens

      Kommentar


      • #4
        Und der Forentitel lautet: Appz und Script Gesuche
        ja, aber erst seit dem ich deinen Thread hierher verschoben habe. Anyway: Welcome!

        Kommentar

        Lädt...
        X