[S] Gästebuch, das wenige und gut anpassbare Templates verwendet (XHTML!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [S] Gästebuch, das wenige und gut anpassbare Templates verwendet (XHTML!)

    Liebe Proggerfreunde!

    Ich habe eine kleine Webseite, auf der ich meinen Freeware Audioplayer zum Download anbiete. (http://gsoft.sf.net/) Jetzt kam die Idee auf, man könnte doch ein Gästebuch als kleine Feedback-Einrichtung anbieten, weil ich den Weg über die E-Mail nur ungern gehe: Wer macht sich die "Mühe" eine E-Mail zu schreiben, wenn er seinen Kommnatar oder Bug-Report in Feld eintragen kann und fertig.

    Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte das schnell selber coden, aber da ist mir der Arbeitsaufwand jetzt zu groß, das Rad (sprich das Gästebuch) zum 1000sten mal neu zuerfinden. Deswegen möchte ich ein "fertiges" Gästebuch verwenden. Wenn möglich sollte es [BB]-Code beherschen, die Möglichkeit vom Admin-Panel raus einen Kommenatar zum gerade Geschrieben zu posten und das war's auch schon.

    Ich habe jetzt schon einige Seiten abgerast und das ein oder andere Gästebuch-Script runtergeladen, aber es ist jedes mal das gleichte: Entweder ist das HTML hard coded oder es handelt sich um tausend Templates (WBB lässt grüßen), die dann auch noch in einer Datenbank gespeichert werden. Manchmal ist es so, dass ich aus einer nicht validen Tag-Suppe die einzelnen Platzhalter rausziehen muss, um sie in mein Design einzupflegen.

    Ich glaube, ihr versteht, was ich suche: Ein Gästebuch, bei dem nur ca. drei Templates dabeiliegen, die ich schnell anpassen kann.

    Ich möchte jetzt nicht wieder einen Link auf Google oder irgendwelche Skriptsuchmachschienen, weil man denen schlecht beibringen kann, ein Gästebuch zu finden, das "gut anpassbar" ist, und zwar so wie ich das verstehe.

    Info: Ich behersche PHP & MySQL und XHTML (strict) - Wie gesagt, ich will nicht noch ein Gästebuch coden.

    Grüße \²³/
    Mein Audio-Player · Mein Computer
Lädt...
X