[Script] Umfragedatenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Umfragedatenbank

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tips für ein Großes Projekt geben.

    Also ich selbst habe bis jetzt nur PHP-Kits verwendet für meine Webseiten.

    In der Regel arbeite ich mit HTML und Flash6.
    Also Grafisch und mit Animationen usw. habe ich keine Probleme.
    Nur mit PHP habe ich halt nur über vWar bekanntschaft gemacht.
    Immerhin konnte ich dort die einzelnen Komponenten in
    verschiedenen Frames unterbringen und zum laufen bewegen.
    Grafische Anpassungen, sowie Anpassungen des Menüs, wurden sowohl über den Admin-Stylesheetbereich, als auch über die Scripte selbst bewerkstelligt.

    Also alles was mit Anordnung und Aussehen zu tun hat bekeomme ich bei fertigen Scripten auch hin.

    Soweit zu meinen Fähigkeiten.

    Meine technischen Gegebenheiten schauen wiefolgt aus
    und werden von meinem Anbieter regelmäsig techn. aktualisiert.

    - Webspace 300 MB (inkl. Datenbankgröße)
    - MySQL Datenbank
    - CGI
    - PERL
    - PHP

    Und nun zu dem Projekt, das ich irgendwie realisieren möchte.
    Dazu muss ich aber ein bisschen weiter ausholen (Sorry).

    Es soll im Endeffekt eine Wissensdatenbank mit Zeitloser Votingfunktion werden.

    Also:
    Eines meiner Hobbys ist das Luftgewehrschießen.
    Nun ist es so, das jeder Luftgewehrtyp, auf die gleiche Diabolosorte
    (Diabolo ist die Munition eines Luftgewehres) anders reagiert.

    Also mit Luftgewehr Typ1, kann ich mit Diabolotyp1 genauer schießen
    wie mit dem Lufgewehr Typ2.
    Andersrum funktioniert Diabolotyp2 besser im Gewehr Typ2 wie im Gewehr Typ1.

    Nun möchte ich eine Plattform erstellen, wo ich Luftgewehre auflisten kann.
    Wenn nun ein User ein bestimmtes Gewehr anklickt, kommt er in einen anderen Übersichtsbereich.
    Quasi wie ein Forum.
    Jetzt kommt der wichtige Teil.
    In diesem Bereich soll der User nun eine Diabolosorte eintragen können die er benutzt und mit einem Voting versehen können.
    Schießt gut, Schießt schlecht.
    Wenn nun der nächste User kommt, soll er direkt die Bewertung des Diabolos sehen können.
    Wenn er den gleichen Diabolo benutzt, kann er an dem Voting teilnehmen.
    So das eine immer genauere Bewertung des Diabolos ensteht.

    Benutzt er jedoch ein anderes Diabolo, soll er diesen auch als Voting einstellen können.

    Vom Prinziep her soll das ganze wie ein Forum aussehen, nur das dort nicht Diskutiert wird, sondern nur gevotet.

    Also das Gewehr was NUR vom Admin eingestellt werden kann ist Quasi ein neuer Thread.
    Und die Antworten sind dann die von den Usern eingestellten Diabolos mit den Votings und deren Ergebnissen.


    Enstehen soll daraus eine Datenbank aller:
    Mit Gewehr 1 kannst du am besten mit Diabolo Typ6 schießen.
    Diabolo Typ 3 solltest du ganz vermeiden.

    Das kann zum einen Anfängern helfen, daß sie sich nicht Diabolos kaufen, die für ihr Gewehr nichts taugen und zum anderen, das ein anderer Gewehrschütze evtl einen Besseren Diabolo findet.

    Nun

    ist so etwas realisierbar ???


    Ich hoffe es haben alle verstanden was ich machen möchte,
    sonst versuche ich es mal grafisch darzustellen.


    Gruß
    Easy Company
Lädt...
X