php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 14:01
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard suche skript o.ä.

hi
ich bin auf der suche nach etwas bei dem ich aber im moment auch nicht weiß wie das heißt. ich versuch mal zu erklären.
es geht sich um ne art link, wo sich aber ein text hinter versteckt.

zB sagen wir mal ich hab so ein feld hier:
Hallo
Hello
Bonjur

und ich klick jetzt aufs hallo und passieren tut das
Hallo
Wie geht es dir

Hello
Bonjur

wie nennt man diesen vorgang/skript und wo find ich sowas.
danke im vorraus für eure hilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 14:17
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hää???
böhmische dörfer?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 19:34
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function showText(str){
    document.getElementById('span_name').innerHTML = str;
}
-->
</script>
</head>
<body>
<a href="#" onclick="showText('Bonjour');return false">Frz</a><br />
<a href="#" onclick="showText('Hello');return false">Engl</a><br />
<a href="#" onclick="showText('Hallo');return false">Dt</a><br />
<span id="span_name">&nbsp;</span>
</body>
</html>
Ich habe zwar auch ned ganz kapiert was genau du suchst. Aber so etwa wie in obiger Richtung vllt ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-09-2006, 00:47
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

wenn es nur das ist dann hab ich ne lösung die auch nur mit css geht.. poste ich aber nur bei bedarf (ist nicht umfangreich, nur schon reichlich spät )
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-09-2006, 11:16
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi.danke für die antworten,aber das war es nicht. ich denk aber ich hab es mittlerweile gefunden. ich hab es nun unter aufklappbaren text gefunden. vielleicht kennt das ja hier unter nen anderen namen.
das skript sieht so aus

<style>
<!--

#listbutton{
border:1px solid #4B4B4B;
background-color:#F3F3F3;
width:50px;
height:12px;
font: normal 11px Arial;
text-align:center;
cursorointer;cursor:hand;
}

.expandhighlight, .expandhighlight a{
color:red;
}

-->
</style>
<script language="JavaScript1.2">

//Expandable ticker script- By Dynamic Drive
//For full source code and more DHTML scripts, visit http://www.dynamicdrive.com
//This credit MUST stay intact for use

//configure tickercontents[] to set the messges you wish be displayed (HTML codes accepted)
var tickercontents=new Array()
tickercontents[0]='jsunity.de. <a href="index.php">[mehr]</a>'
tickercontents[1]='JavaScript-Index <a href="index.php?opencat=JavaScripts">[mehr]</a>'
tickercontents[2]='Gästebuch <a href="index.php?opencat=Gästebuch">[mehr]</a></a>'

//configure the below 2 variables to set the width/background color of the ticker
var tickerwidth='475'
var tickerbgcolor='#DDDDFF'

//configure the below variable to determine the delay between ticking of messages (in miliseconds)
var tickdelay=3000

////Do not edit pass this line////////////////

var ie4=document.all&&navigator.userAgent.indexOf("Opera")==-1
var ns6=document.getElementById&&navigator.userAgent.indexOf("Opera")==-1
var ns4=document.layers

var currentmessage=0
var tickercontentstotal=''

function changetickercontent(){
if (ns4){
tickerobj.document.tickernssub.document.write('<b><a href="#" onClick="return expandlist(event)">Aufklappen</a></b> | '+tickercontents[currentmessage])
tickerobj.document.tickernssub.document.close()
}
else if (ie4||ns6){
tickerobj.innerHTML=tickercontents[currentmessage]
previousmessage=(currentmessage==0)? tickercontents.length-1 : currentmessage-1
tickerexpand_item=ns6? document.getElementById("expand"+currentmessage) : eval("expand"+currentmessage)
tickerexpand_previousitem=ns6? document.getElementById("expand"+previousmessage) : eval("expand"+previousmessage)
tickerexpand_previousitem.className=""
tickerexpand_item.className="expandhighlight"
}

currentmessage=(currentmessage==tickercontents.length-1)? 0 : currentmessage+1
setTimeout("changetickercontent()",tickdelay)
}

function start_ticking(){
if (ns4) document.tickernsmain.visibility="show"
tickerobj=ie4? tickerlist : ns6? document.getElementById("tickerlist") : ns4? document.tickernsmain : ""
tickerexpandobj=ie4? tickerexpand : ns6? document.getElementById("tickerexpand") : ns4? document.expandlayer : ""

for (i=0;i<tickercontents.length;i++) //get total scroller contents
tickercontentstotal+='<div id="expand'+i+'">- '+tickercontents[i]+'</div>'
if (ie4||ns6)
tickerexpandobj.innerHTML=tickercontentstotal
else{
tickerexpandobj.document.write(tickercontentstotal)
tickerexpandobj.document.close()
}
changetickercontent()
}

function expandlist(e){
if (ie4||ns6){
tickerexpand_parent=ie4? tickerexpand.parentElement : document.getElementById("tickerexpand").parentNode
tickerexpand_parent.style.display=(tickerexpand_parent.style.display=="none")? "" : "none"
}
else{
document.expandlayer.left=e.pageX-e.layerX
document.expandlayer.top= e.pageY-e.layerY+20
document.expandlayer.visibility=(document.expandlayer.visibility=="hide")? "show" : "hide"
return false
}
}

if (ie4||ns6)
document.write('<table border="0" style="width:'+tickerwidth+';border:1px solid black;text-indent:2px" bgcolor="'+tickerbgcolor+'" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr><td width="90%" id="tickerlist" bgcolor="'+tickerbgcolor+'"></td><td width="10%" bgcolor="'+tickerbgcolor+'"><div id="listbutton" onClick="expandlist()">Aufklappen</div></td></tr><tr style="display:none"><td id="tickerexpand" width="90%" bgcolor="'+tickerbgcolor+'"> </td><td width="10%"></td></tr></table>')

window.onload=start_ticking
</script>

<ilayer id="tickernsmain" width=&{tickerwidth}; bgColor=&{tickerbgcolor}; visibility=hide><layer id="tickernssub" width=&{tickerwidth}; left=0 top=0></layer></ilayer>
<layer id="expandlayer" bgColor=&{tickerbgcolor}; visibility=hide></layer>


vielleicht kennt ja jemand noch ein viel kürzeres skript
also es muss wirklich nur die funktion haben das etwas aufklappt,wenn es angeklickt wird und beim nochmaligen anklicken zurückklappt. vielleicht ist mein beispiel nun besser zu verstehen.
mfg

Geändert von xXFallOutBoyXx (21-09-2006 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.