Lange URLs für Forumbeiträge abkürzen mit eigener Beschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange URLs für Forumbeiträge abkürzen mit eigener Beschreibung

    Es geht mir hier speziell um die ebay-Foren, bei denen beim Posten eines langen Links die Forenansicht automatisch auf diese Breite erweitert wird und ein Lesen zu einer sehr anstrengenden Sache macht.
    Und ebay-URLs können mächtig lang sein...

    Viele kürzen inzwischen mit Diensten wie tinypic.com o.ä. ab.
    Dabei gehen aber natürlich alle Informationen über den Linkinhalt verloren.

    Ich würde daher gerne eine Seite bereitstellen, die zwei Eingabefelder und ein Ausgabefeld bereitstellt.

    Feld 1: Eingabe der langen URL per C&P
    Feld 2: Eingabe eines Alternativtextes
    Feld 3: Ausgabe des <a href... Links

    Dazu am Besten noch einen Copybutton, der den Inhalt von Feld 3 in die Zwischenablage kopiert.

    Meine Suche nach einem entsprechenden Script war bisher leider erfolglos und meine eigenen Fähigkeiten sind sehr beschränkt.

    Würde mich sehr über Tips etc. freuen.
Lädt...
X