Script für User input

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für User input

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und "Hobbywebmaster" der leider über HTML nicht weit hinausgekommen ist.
    Für eine Zimmerreservierungsliste (für eine Motorradtreffen) suche ich ein Script, über das die User sich selbst in bestimmte Felder eintragen können. Dieser Eintrag muss dann über einen "Aktualisierungsbutton"
    fest, d.h. unveränderbar sein.
    Sowas wie Zimmer 1: Name 1 (User Input)
    Name 2 (User Input)
    Name 3 (User Input)
    Name 4 (User Input)
    Zimmer 2: Name 1 (User Input)
    Name 2 (User Input)

    Wichtig ist, dass die Anmelder gleich sehen können welche Zimmer noch frei und welche belegt sind.
    Wer hat dazu eine Idee.
    Ein ähnliches Script wird wohl für die Sitzplanbelegung von LAN-Parties verwendet. Leider habe ich keines und wäre auch nicht in der Lage ein solches anzupassen.

  • #2
    Suchst du nun ein fertiges oder eines, das auf deine Bedürfnisse programmiert wird? Fertige gibts sicherlich so einige (vllt. mal googlen).

    Ein eigens geschriebenes wäre sicherlich aber auch kein Problem. Die Zimmer werden in einer Datenbank von dir erfasst und der Benutzer schreibt sich dann über ein Formular in den Datensatz des zugehörigen Zimmers. Belegte Zimmer können so aich ganz einfach angezeigt werden. Vielleicht habe ich sogar Lust soetwas zu schreiben, aber dazu bräuchte man dann noch ein paar Infos (Zimmerinfos, Sicherheitsabfrage, Userbereich)...

    EDIT:
    hier nur mal eine Idee wie es aussehen könnte: Zimmerbelegung
    Zuletzt geändert von ZombieChe; 26.09.2006, 02:13.

    Kommentar

    Lädt...
    X