overlay mit javascript ...???? HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • overlay mit javascript ...???? HILFE

    hallo,

    ich weiß nicht in wieweit dass mit dynamischem javascript überhaupt möglich ist, aber ich möchte, dass der Benutzer, wenn er über die Schrift "Boot" fährt (RollOver), ein kleines Panel zu sehen bekommt.

    Rahmenfarbe orange, cellpadding 4, schriftgröße winzig, text = "Boote in allen Formen farben und Größen. Windows XP bootwochen bei Keiler rei?!!!"


    Die Box sollte sich mit der Maus mitbewegen!, und wieder verschwinden wenn die Maus aus dem Rolloverbereich rausgekommen ist.

  • #2
    Re: overlay mit javascript ...???? HILFE

    Original geschrieben von xunling
    ich weiß nicht in wieweit dass mit dynamischem javascript überhaupt möglich ist
    Aha ...
    aber ich möchte, dass der Benutzer, wenn er über die Schrift "Boot" fährt (RollOver), ein kleines Panel zu sehen bekommt. [...]
    Die Box sollte sich mit der Maus mitbewegen!, und wieder verschwinden wenn die Maus aus dem Rolloverbereich rausgekommen ist.
    Eigentlich rein per CSS lösbar - nur für das nervige "Mitbewegen mit der Maus" braucht's dann doch Javascript.

    Fertige Scripte gibt's im Netz zun finden. Wenn du's selber machen willst, beschäftige dich mit dem event-Objekt von Javascript.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Guckstu hier, da findest du eine API:

      http://all-community.de/art212.htm

      Als Gentleman ist es allerdings für dich natürlich selbstverständlich, dass du mindestens im Impressum deiner Seite die Webseite erwähnst, auf der du das Skript gefunden hast. Damit andere Leute, die das auf deiner Seite sehen und etwas ähnliches bauen wollen auch an den original Quellcode kommen.

      Kommentar


      • #4
        nennt man sowas nicht auch "tooltip"?

        da gibts ganz viel von:

        http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X