Foto-Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Foto-Community

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Community bzw. Social-Networking Software, die es aber erlaubt eigene Fotoalben zu erstellen.
    Habe mir zB Altrasoft Efriends, AboutMe, Handshakes angeschaut, aber da kann man keine eigenen Foto-Alben erstellen. Im Prinzip ist das was ich suche eine Fotogallerie Software mit Social-Networking Funktionen.

    Gibt es sowas? Oder kann man sowas evtl. mit einem CMS lösen?

    Gebt mir mal ein paar Tipps...

    Grüße hansmaiser

  • #2
    Hi!

    Also mit der Coppermine Gallery können sich User anmelden und eigene Foto Alben erstellen.

    Ich hoffe dass ich dir helfen konnte!

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Ja hab schon gehört, dass das sozusagen die "beste" Foto-Gallerie sein soll.

      Kann man die Gallerien so einstellen, dass zB nur bestimmte User (Freunde) diese sehen können?
      Kann man bestimmte User als "Freund" markieren?
      Also ich denke, dass Coppermine eine gute Foto-Gallerie ist, aber hat es auch diese Community bzw. Networking Funktionen?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Kommentar


      • #4
        Das könnte man ja "einfach" mittels einer zusätzlichen Tabelle hinzufügen.

        Richtiges Networking bekommst du mit Coppermine standardmäßig nicht hin.

        Kommentar


        • #5
          Gibt es evtl. ein CMS, das diese Networking Funktionalitäten hat? Denn soweit ich weiss, gibt es Möglichkeiten Coppermine mit verschiedenen CMS zu verbinden.
          Kennt jemand evtl. ein CMS mit einer guten Networking/Community Komponente?

          Denke, dass so ein Ansatz der Beste ist... Oder was denkt ihr? Welche Möglichkeiten hätte man noch?

          Kommentar


          • #6
            beste möglichkeit wäre ne genaue spezifikation, was man braucht. danach die hauptkomponenten aussuchen und dann viel eigenprogrammierung.

            wenn du sagst, dass es möglichkeiten gibt, die galerie in vorhandene systeme einzubinden, dann solltest du dir mal die liste der systeme besorgen und unter die lupe nehmen.

            mit jedem x-beliebigen klappt das ohne weiteres sicher nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X