Formulardaten an E-Mail und Datenbank senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten an E-Mail und Datenbank senden

    ich suche ein script, das mir die formulardaten(name,strasse,ort,etc..) einmal in die datenbank(mysql) einträgt und gleichzeitig eine email an mich verschickt natürlich auch mit dem ganzen datensatz.

    gibt es so etwas und geht das überhaupt?

    bedanke mich jetzt schonmal für jede antwort


    römer

  • #2
    Also 'n Form2Mail gibt's ... klar gibt's das!
    Aber mit 'ner Datenbank ... da ist noch im Normalfall das Layout immer etwas anders ...

    Ich persönlich würde mir wenn's 'ne simple Lösung sein soll, irgendein Form2Mail-Script (PHP) suche und dann vor dem Absenden der Daten eben mal noch 'n mysql_connect() und 'n mysql_db_query() einbauen ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      beispiel

      kannst du mir evtl. mal ein beispiel script hier schreiben, ich habe noch nicht so den plan von php


      römer


      bitte in mein altes posting verschieben
      hier


      danke!
      Zuletzt geändert von römer; 27.05.2002, 21:57.

      Kommentar


      • #4
        so...

        mail("dein@emailadresse.de","dein betreff","

        Vorname = $vorname_an
        Name = $nachname_an
        email = $email_an","From: $name_an <$email_an>");


        $query="INSERT into $user_db (vorname, nachname, email) values ('$vorname_an', '$nachname_an', '$email_an')";
        mysql_query($query, $db);

        so würde es z.b funktioneiren


        mfg
        Mit freundlichen Grüßen
        Werner

        Kommentar


        • #5
          läuft

          hat alles nach ein bischen umstricken gepasst.

          danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X