Nach einem bestimmten Zeit aus Datenbank Löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach einem bestimmten Zeit aus Datenbank Löschen

    Hi, ich weiß nicht ob ich das in der phpmyadmin einstellen kann das z.B. ein Datensatz in einem Datenbank nur für einen bestimmten Zeitraum bleibt, und dann gelöscht wird. Ich habe schon gesucht, dort find ich aber nichts. Wenn das so nicht geht bin ich shon am überlegen wie ich dies machen sollt... kann wir da jemand helfen?

  • #2
    mit cronjobs könntest du das erledigen, such einfach mal in google.

    Kommentar


    • #3
      Löschen von Datensätzen

      Speicher einen Zeitstempel wann der Datensatz gelöscht werden soll.

      z. B. Erstelldatum + 3 Wochen.

      Dann bau eine Abfrage ein, welche auf der Startseite alle Datensätze löscht, bei denen das Löschdatum kleiner oder gleich dem aktuellen Datum ist.

      So werden beim Aufruf die Datensätze gelöscht ohne das du dich darum kümmern brauchst.

      Wird so z. B. in Kleinanzeigen gemacht.


      Gruß JH

      Kommentar

      Lädt...
      X