Kundendatenbank für Webdesigner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kundendatenbank für Webdesigner

    Hallo,
    habe mich gerade registriert und hoffe das ist hier richtig. Sollte dem nicht so sein, bitte ich die Umstände zu entschuldigen!

    Mein Problem bzw. das was ich suche:
    Ich suche ein PHP Script mit Datenbank welches es mir ermöglicht meine Kundendaten zu pflegen in folgender Form:

    Serverlogin
    Serverpass
    Seiten Login
    Seiten Pass (beides für eventuelle CMS Systeme)
    Statistiken (Also ein Feld für den Link dahin)
    Linkeintragungen (beispielsweise für den Link zur Seite oder zum Admin Berecih des CMS Systems)
    E-mail Daten (inkl. Pop, SMTP, Passwort und adresse)

    und so weiter

    Das ganze soll keinesfalls zugänglich sein, es soll lediglich bei mir zu hause auf dem internen Server laufen der von außen nicht erreichbar ist.

    Ich habe die Sachen bisher in HTML geschrieben, das Problem ist aber, dass es zuviel zeit kostet wenn mal etwas angepasst werden soll.

    Wenn jemand ein solches Script kennt oder wenn vorher noch fragen dazu sein sollten, meldet euch bitte!

    Herzlichen dank schonmal

    Gruss

    Jargo

  • #2
    Hmm, speziell für den Zweck kenne ich nichts. Aber es gibt zahlreiche Groupware- und CMS-Lösungen, die man dafür mißbrauchen kann. Guck mal auf www.opensourcecms.com

    Kommentar


    • #3
      maxPower?

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kropff
        maxPower?

        gruß
        peter
        Hihihihi:

        BUG: Im Internetexplorer kann es zu Anzeigeproblemen kommen -> Firefox benutzen !

        Kommentar


        • #5
          Re: Kundendatenbank für Webdesigner

          Original geschrieben von Jargo
          habe mich gerade registriert und hoffe das ist hier richtig. Sollte dem nicht so sein, bitte ich die Umstände zu entschuldigen!
          OffTopic:
          Ja, natürlich - wenn die Beschreibung des einen Forums besagt, man solle konkrete PHP-Probleme dort posten, und die eines anderen, dass man dort nach Skripten und Programmen fragen kann - dann fällt die Entscheidung natürlich schwer ...

          *verschieb*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            also zu dem ersten Poster "pekka":
            Mit Joomla wäre das Ganze denkbar und eine Idee dazu hätte ich auch, bin aber erstmal auf der Suche nach einer Mögichkeit "nur" die Kundenverwaltung zu haben. Aber ich schau mich da trotzdem einmal durch, danke!

            zum zweiten Poster "Kropff":
            Die rechnungserstellung stört da ein wenig, da ich das keinesfalls überein Netzwerk machen möchte. Dazu habe ich bereits ein Programm. Der Bereich der Kundendaten sieht schon sehr gut aus, wenn dies nun nicht über PopUp laufen würde.

            zu "wahsaga":
            Wie gesagt entschuldige ich mich für die umstände!


            Gruss

            Jargo

            Kommentar


            • #7
              ansonsten fällt mir noch phproject ein. die eierlegende wollmilchsau. vielleicht für deine zwecke völlig überdimensioniert. außerdem scheint der server im moment down zu sein.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Ich habe dich doch richtig verstanden, dass du nur(!) eine Liste willst, wo die Daten drin stehen + das entsprechende Eingabeformular.

                Alles würde länger daueren, als das ganze schnell selber zu schreiben. eine DB (SQL oder Text) und nen Formular und ne Anzeige.

                Letztendlich tut es doch sicher auch ne xls-Datei?

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  ja in etwa hast du mich richtig verstanden. Mit XML kenn ich mich garnicht aus. Im Prinzip brauch ich "nur" ne Liste ja, da es aber ne menge an daten sind pro Kunde sollte es schon etwas übersichtlich sein.

                  Es ist im Prinzip ähnlich wie die Profilansicht des PHPbb beispielsweise, allerings brauch ich halt das Board nicht darum. Das Profil halt mit den Daten des Kunden wie Adresse und so weiter plus die webdesign daten (Linkadresse, Zugangsdaten, Mail Daten etc)

                  Mit HTML habe ich sowas ja schon gemacht nur ist das natürlich nicht so schnell editierbar.

                  Gruss

                  Jargo

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Jargo
                    Hi,
                    ja in etwa hast du mich richtig verstanden. Mit XML kenn ich mich garnicht aus. Im Prinzip brauch ich "nur" ne Liste ja, da es aber ne menge an daten sind pro Kunde sollte es schon etwas übersichtlich sein.
                    xlS, nicht XML...

                    xls => EXCEL - FILE

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      oh verzeihung, da habe ich mich verlesen

                      Hmm, ja ging eventuell auch wenn ich open office die freigabe gebe für net, was ich ungern tue.

                      OK zwei lösungen hätt ich nu schon.

                      Denke das reciht erst. Wem aber noch etwas einfällt kann sich gerne noch melden!

                      Gruss

                      Jargo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X