ELSTER Steuerübermittlung per PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ELSTER Steuerübermittlung per PHP

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob einer von euch evtl eine Lösung hat wie man mit PHP an Elster übermittelt und / oder ob das schon einer von euch gemacht hat.

    Ich habe mich bereits im ELSTER Entwickler Forum angemeldet aber ich hab noch keine passende Hilfe gefunden.

    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Problem gelöst, funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Wie? Das würde die Nachwelt sicherlich interessieren!

      Kommentar


      • #4
        JA sicher würde es das, aber wenn ich das erzählen würde, könnte es jeder tun, zumal es eh offengelgt ist wie es funktioniert.

        In PHP ist es jedoch nicht ganz so einfach, da einige Sachen die man benötigt nicht im Manual von PHP stehen ^^

        Fazit: Es geht definitiv mit PHP ^^

        Kommentar


        • #5
          Ah.
          Wenn man ein Problem hat, kommt man ins Forum, damit andere ihr Wissen mit einem Teilen und einem helfen.

          Wenn man es gelöst hat, grinst man breit und sagt, hey, sorry, Betriebsgeheimnis!

          Igitt.

          Kommentar


          • #6
            Na du bist ne Nase. Am besten setzt du diesen Thread hier in deine Signatur, damit jeder weiß, wie schice du bist.

            ich glaub die passenden openSource-Version machen wir dann unter ceow.com verfügbar.

            Danke. Tschö!
            Zuletzt geändert von TobiaZ; 01.11.2006, 12:59.

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich hat er dafür 'ne Bezeichnung wie "Vollpfosten" verdient ... damit man den Idioten wiedererkennt ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Oo

                wir wollen doch nicht ausfallend werden. Die schnitstellenbeschreibung von Elster liegt unter www.elster.de für jeden entwickler offen.

                Wer dort dann zugang zum Forum hat findet auch die Lösung.

                Es ist einfach ein POST an die Clearingstelle von Elster mit Zertifikaten und XML.

                Die Beschreibung der Klasse ist auf openssl.org zu finden und die Funktion ist openssl_pkcs7_encode mit dem Cipher 3EDS

                Ihr seid ein paar Nasen das ihr gleich ausfallend und beledigend werdet!

                Kommentar

                Lädt...
                X