[Script] Downloadlink einer Datei per Mail senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Downloadlink einer Datei per Mail senden

    Hallo,

    ich habe MyDMS im Einsatz, hier kann man ja Dateien hochladen, runterladen, User anlegen und so weiter.
    Nun fehlt mir aber eine Funktion, nämlich:

    Ich möchte ermöglichen einen Downloadlink zu einer beliebigen Datei per Mail an eine x-beliebige Mailadresse senden zu lassen.

    Ich hätte mir das so vorgestellt:

    Ich bin in MyDMS angemeldet, habe hier eine Auflistung aller Dateien in einem Ordner.
    Ich markiere eine Datei, klicke auf einen Button (Downloadlink versenden), es öffnet sich ein Fenster in das ich die gewünschte Empfängermailadresse eingebe, klicke auf Senden und schon wird eine Mail an die Mailadresse gesendet.
    Nun kommts aber, in der Mail sollte ein Link sein, wenn der Empfänger darauf klickt würde ich mir wünschen, dass eine Seite erscheint, auf der der User einen Code eingeben muß (dieser Code sollte bereits im Mail mitgeschickt werden), dann auf Download klickt und erst dann die Datei downloadbar ist.
    Der Download soll auch nur ein einziges mal möglich sein.

    Nun meine Frage:
    Gibt es so etwas bereits fertig, oder kann mir jemand dabei helfen?
    Ich suche beretis mehrere Tage, finde aber nicht das passende, selbst Programmieren kann ich nicht, bin mehr aus der Grafiker Ecke.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    glg
    Morla

  • #2
    Also wenn es zu dem programm nicht generell schon irgendwelche Hack-Seiten gibt, würde ich mir eher wenig Hoffnungen machen.

    Aber so wie du es beschreibst, ist eigentlich wenig zu tun:

    1) überall einen Linkbutton einbauen, der auf sendlink.php?id=x verlinkt.
    2) sendlink.php erstellen.
    - diese prüft in der DB ob es einen Link/Download mit der genannten ID gibt, Fragt nach E-Mail adresse und ggf. Betreff und Nachricht und versendet entsprechend den Link.

    3) kann man dann ggf. durch weitere feinheiten ausbauen: automatische Linkbeschreibung, Absender Adresse aus deinem Login automatisch einfügen, ...

    Kommentar

    Lädt...
    X