AJAX & PHP includes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJAX & PHP includes

    Hi,
    folgendes Problem, ich hab eine index.php in der meine
    ganzen files included werden, (header.php, main.php, footer.php,usw.)
    und möchte nun dass mit Hilfe von Ajax die dateien seperat aktualsiert
    werden, also z.B. soll sich die main.php (abhängig vom Header der per GET übergeben wurde) sich aktualisiert, bzw. die includes, hab schon
    einige sachen über Ajax und Sajax durchgelesen, allerdings blick ich bei
    der Systematik immer noch nicht durch, wüsste jemand zufällig ein Beispiel,
    oder hat schon selbst sowas programmiert?

    Bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar.

    mfg, darki

  • #2
    Jemand vieleicht nen Tip wie das gehn könnte?
    Bzw. ein Beispiel?

    mfg darki

    Kommentar


    • #3
      Re: AJAX & PHP includes

      Wenn du keine Antworten bekommst, kann das auch an der Qualität der Fragestellung liegen.

      und möchte nun dass mit Hilfe von Ajax die dateien seperat aktualsiert werden, also z.B. soll sich die main.php (abhängig vom Header der per GET übergeben wurde) sich aktualisiert
      Du möchtest also die verschiedenen Inhalte per AJAX nachladen, anstatt auf neue Seiten zu wechseln?

      Halte ich im allgemeinen für keine gute Idee - eigenständige Inhalte verdienen auch eigenständige URLs, die ich bookmarken/weitergeben kann, etc.
      AJAX nur um AJAX Willen einzusetzen, bringt keinerlei Vor-, eher Nachteile.


      Wenn du's doch unbedingt machen willst - das Netz ist voll mit Tutorials und Beschreibungen des (simplen) XMLHTTPRequest-Objektes, und die Frameworks haben idR. auch gute Dokus.
      Wenn du konkrete Probleme mit der Umsetzung hast, stelle konkrete Fragen - einfaches "nix verstehen, bitte hilf" ist mir zu wenig.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X