Prüfdatenbank erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfdatenbank erstellen

    Wir testen viele Neugeräte in unserer Firma (PC´s).
    Diese Tests müssen wir elektronisch festhalten.
    Bisher hatten wir hierzu Excel Tabellen genutzt.
    Da ich aber immer am Monatsende eine Report abliefern muss wieviel Geräte im Monat eine Defekt zeigten, ist es immer eine Schweinsarbeit die ganzen Excel Listen durch zuschauen.

    Sieht einer ne Möglichkeit so etwas mit einer MYSQL datenbank zu machen.

    Ich dachte mir das in etwa so:
    - PHP & MYSQL
    - Man ruft die Seite auf und gibt dort die ganzen Daten in die Felder ein.
    - Man sollte nachträglich die Seriennummer finden können um den festgestellten Fehler dort eintragen zu können.

    - Am Monatsende sollte es möglich sein einen Filter zu setzen, z.B. nach Datum und Reparaturstatus.

  • #2
    Für das, was du hier suchst verlangen einige Leute Geld, da es sich um eine individuelle Software handelt, die du brauchst.

    Vielleicht findest du aber doch noch irgendwo was für lau.
    Aber hier wirst du glaube ich nicht fündig werden.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Wieso nicht bei Excel bleiben

      Du hast doch alle Möglichkeiten mit Excel.
      Nur beim gleichzeitigen Öffnen wird es Schwierigkeiten geben, soweit alle im selben Registerblatt schreiben.

      Kommentar


      • #4
        mit excel wollte ich es nicht machen wegen dem problem mit dem gleichzeitigem öffnen.

        ich denke mir würde ein einfaches eingabe script reichen mit suchfunktion.

        hat denn keiner sowas

        Kommentar

        Lädt...
        X