FTP File Synchronisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP File Synchronisierung

    Hallo @ all,

    nach langer Abstinenz, bin ich mal wieder hier...

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm (am Besten Freeware / Open Source Projekt), mit dem man bequem Dateien von entfernten Server mittel FTP synchronisieren kann.

    Für die Synchronisierung von Dateien einzelner Webs auf internen Servern benutze ich "FileSync - File Synchronizer", welches echt super ist. Nur leider klappt es nicht mit externen Servern über FTP, weil es das Protokoll nicht unterstützt.

    Zwischenlösungen wäre einen externen Server mittel FTP als Laufwerk unter Windows einzubinden, gefällt mir aber nicht so gut.

    Kennt ihr ein Programm, was ihr empfehlen könnt? Wie geht ihr das Problem an?

    Danke im Voraus für Anregungen und einen Austausch.

    Gruß
    Sven.

  • #2
    also ich weiß ja nicht ob dir das reicht,
    aber viele ftp-programme können ordner synchronisieren
    z.B. Globalscapes CuteFTP Pro
    Die Milch bleibt ranzig!

    Kommentar


    • #3
      nicht ganz

      Wichtig sind schon Funktionen / Features, die FileSync mit sich bringt. Unter anderem Profile, Ordner der Synchronisierung auszuschließen etc.

      Werde mir das Programm mal angucken, aber ein einfaches FTP Programm wie FileZilla, WS_FTP und wie sie alle heißen ist sehr unbefriedigend...

      Trotzdem danke schon mal. Für weitere Tipps bin ich euch sehr dankbar.

      Kommentar


      • #4
        hört sich doch hauptsächlich nach einem gesuch an. *move*

        Kommentar


        • #5
          Sehr empfehlenswert:
          http://www.casdk.com/prod/csu/?lref=www_frontpage

          Fängt bei mehr als 1.500 zu synchronisierenden Dateien zu stottern an, ist aber ansonsten sehr fein! Gibt eine Testversion.

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Empfehlungen.

            Hab mich jetzt für FileSync in Kombination mit Novell Netdrive Client 4.91 entschieden.

            Gruß
            Sven.

            Kommentar

            Lädt...
            X