Bilderverzeichnis auf Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderverzeichnis auf Homepage

    Ich suche ein Tool, das mir automatisch einen Ordner mit Bildern auf einer Website anzeigt. Kenne mich zwar mit PHP aus, bin aber nicht wirklich ein Profi.

    Die Ordnerstruktur soll Windows Explorer ähnlich erscheinen und die Bilddateien als Thumbnails dargestellt werden. Man soll also in der Verzeichnisstruktur blättern können. Klick auf eine Thumbnail soll das Einzelbild größer anzeigen.

    Man soll dann auf einer Anzeigeseite (Bildbrowser) innerhalb des gewählten Verzeichnisses vorwärts / rückwärts blättern können - ähnlich wie beim IrfanView Bildbetrachter.

    Ideal wäre, wenn das angezeigte Bild auf etwa 600 x 800 Pixel verkleinert (nicht gezoomt) wird, damit die Anzeige im Browser schneller ist.

    Upload Funktionen brauche ich nicht unbedingt, da ich ja sowieso die Bilder per FTP hochlade bzw. direkt am Server sitze.

    MySQL steht zur Verfügung (falls es für so was überhaupt gebraucht wird).

    Danke für Tipps
    Ferdinand Gruber
    Gruß
    Ferdinand
Lädt...
X