[Script] bg-farben von iframes ändern bei verschiedenen designs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] bg-farben von iframes ändern bei verschiedenen designs

    hi @ all!

    hab jetzt schon ne weile gegoogled aber leider nichts gefunden deswegen frag ich hier ^^ alsoooo ich hab eine hp auf html basis. dem besucher stehen 4 designs zur auswahl. damit ich aber nicht für jedes verschiedene design auch jeweils eigene content-seiten erstellen musste hab ich einen content ordner erstellt und sie in die design.html per iframe eingebunden.

    wer sich das ganze angucken möchte: www.dsign.de.ms
    Also die dateistrucktur:

    index.html
    > skin_chooser.html
    -> /skins/design1.html
    -> /skins/design2.html
    -> /skins/design3.html
    -> /skins/design4.html

    in jeder design datei ist per iframe eingebunden
    --> root/content/news.html
    usw...

    jetzt habe ich aber folgendes problem: da die designs in verschiedenen farben vorliegen möchte ich dass bei der wahl des designs, die hintergrundfarbe der content datein mit geändert werden. gibt es dafür eine skript oder eine möglichkeit über css?

    danke schonmal für eure hilfe!

    david

  • #2
    Naja, warum machst du es nicht direkt richtig == serverseitig (z.B. PHP)

    So bleibt dir natürlich nur sowas wie JS.
    Z.B. dem Iframe nen parameter (?color=blue) mitgeben und den nachher mit js. zuordnen.

    Gleiches geht auch mit PHP, aber dann kannst du es auch direkt mit includes, ... machen.

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antw.... nur das problem is dass ich mich nicht gerade mit php auskenne.

      könntest du mir vlt einen tip geben wo ich das bei google finde oder vlt selber mir sagen wie das funztmit dem include?

      thx

      ps: habs jetzt nochmal mit den content seiten hochgeladen

      Kommentar

      Lädt...
      X