Anmeldeformular inkl. autom. Passwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldeformular inkl. autom. Passwort

    Hallo

    Ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen bei der sich der Benutzer, sofern er/sie daran teilnehmen möchte sich zuerst einmal anmelden muss.

    Eigentlich ganz simpel:
    Name / Vorname
    Email

    Sobald die Person auf "Absenden" klickert...soll ein automatisch generiertes Passwort an den Benutzer geschickt werden....zum späteren einloggen.

    Ich habe hier im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden.
    ICh kann mir vorstellen, dass dies schon einige Male erfunden wurde.. und es vom Umfang her nicht soooo gross sein sollte.
    Ich würde es wirklich gerne selber machen...habe aber keine grosse Erfahrung [mit PHP]

    Ich wäre also für ein paar Zeilen PHP Code wirklich mehr als dankbar.
    Danke & Gruss
    farty

  • #2
    Falls es dir um das Passwort geht schau mal [hier] .. Da findest du Beispiele für die Generierung eines Passwortes.

    In Verbindung mit mail() sollte das deine frage beantworten.

    Deine Daten werden wo gespeichert?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X