HTML-Editor gesucht (KEIN WYSIWYG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Editor gesucht (KEIN WYSIWYG)

    Hallo,
    ich suche einem Editor ähnlich wie z.B. Bluefish für Linux der mir aber eine "live" Ansicht der Website bietet an der ich gerade schreibe, ansonsten aber so ähnlich wie Bluefish ist. Allerdings sollte der Editor idealerweise für Windows UND Linux verfügbar sein. Nur Windows wäre auch ok da ich unter Linux ja den Bluefish habe, der so weit ok ist, bis auf die fehlende Livevorschau eben.

  • #2
    http://www.nvu-composer.de/ sowas?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber *grusel* nein, bloß nicht NVU. Finde das Programm furchtbar und WYSIWYG brauch ich nicht. Ich will nicht klicken sondern schon selber meinen Code schreiben aber Änderungen gleich sehen ohne das ich jedesmal in den Browser springen muß und die Seite neuladen.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst doch im Compozer umschalten, da gibts doch oben extra n kleinen Button und dann siehst du deine Seite ohne ein anderes Programm verwenden zu müssen. die WYSIWYG Ansicht brauchst du nicht verwenden, der hat ja noch zwei weitere Ansichten.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Hö? Wo bitte? Ich kann immer nur zwischen den 4 Ansichten umschalten aber nie zwei gleichzeitig sehen.

          Kommentar


          • #6
            Achso. Ne das kann er nicht. Aber wieso bitte 2 gleichzeitig? Wie soll das gehen? Soll der nonstop dein HTML Code rendern?
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Ja. Was soll das bitte anders sein als reines WYSIWYG wo ich eben klicke statt zu schreiben und die Änderung live sehe.

              Kommentar


              • #8
                Such' mal bei Google: tsWebEditor

                Der ist eigentlich recht gut, ich bin ihn gerade am ausprobieren

                mfg nOe
                "I am what I am and I do what I can..."
                Meine HP -- Mein GPG-Key
                Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm... neeee auch nicht so meins.

                  Bin gerade auf Aptana sitzen geblieben. Ansich genau das richtige bis auf das fehlende direkte Preview der Seite.

                  Kommentar


                  • #10
                    HTML Kit
                    hat Active Preview, damit siehst du deine änderungen in echtzeit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dreamweaver..
                      hat doch auch eine live-vorschau?!
                      bin mir gerade nicht so sicher, aber habs gemeint!
                      kann mich jedoch auch täuschen

                      Kommentar


                      • #12
                        Dreamweaver hat so eine Funktion.
                        Oben Vorschau und unten Code oder umgekehrt.
                        Ist halt nur für Windows un Mac verfügbar.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ist mit dem Composer vom Mozilla Browser? Kannst direkt in Sourcecode, und hast eine Vorschau, und läuft unter Win und Linux.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X