Counter txt - online Gast - online Mitglied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counter txt - online Gast - online Mitglied

    Hallo. suche jetzt schon seit tagen im netz nach einem text basierten Counter der anzeigen soll

    Online Gast: 1
    Online Mitglieder: 0

    habe ein sessin login funktion für einen geschützten Mitgliederbereich.
    möchte eben ein Counter wo man Gäste als auch eingeloggte Mitglieder die gerade online sind gezählt werden.

    Hoffe es kann und möchte mir jemand helfen. Oder wenn es schon einen Beitrag in diesem forum gibt den ich noch nicht gefunden habe. vielleicht gibt es dafür einen speziellen namen. Aber wenn ich gesucht habe, habe ich alle möglichen Counter gefunden, aber leider nicht diese Variante.

  • #2
    Suchst du evtl. nach einem "user-online"-Skript?
    Dann wirst du hier im Forum fündig.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      hab es gemacht und nach user online gesucht, kommen ja nur so counter wie ich sie schon on mass habe , user online, gesamt, rekord usw.

      ich möchte aber ein script oder tutorial haben wo die user die als gast auf der seite sind angezeigt werden und die user die sich als mitglied angemeldet haben angezeigt werden.

      Gast online: 2
      Mitglieder online: 1

      entweder stelle ich mich jetzt zu doof an, aber hab in der richtung noch kein posting gefunden. sorry.

      Kommentar


      • #4
        eine Suche nach "user online" in den Code-Schnippseln und das gefunden:
        http://php-resource.de/forum/showthr...ht=user+online
        (letzter beitrag)
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          OK, die Requests von Mitgliedern erkennst du daran, dass sie eine Session haben, in der irgendwie drinsteht, dass sie eingeloggt sind.

          Jetzt musst du aber noch die Gäste "wiedererkennen" können - andernfalls würde ja jeder neue Request eines Gastes den Gästezähler um eins erhöhen.
          Da bietet es sich an, den Gästen auch eine Session zu verpassen - damit kannst du die Requests eines bestimmten Gastes zuordnen.

          Ob Mitglied oder Gast, erfährst du aus der Session - also weisst du, welchem von beiden Zählern du sie zuzuordnen hast.

          Weiterhin bestehendes Problem: Du musst auch irgendwie mitkriegen, wenn die Nutzer die Seite "wieder verlassen", und dann den Zählerstand anpassen können.
          Lösungsansätze dazu hast du im www sicher bereits gefunden - jetzt musst du das nur noch für die Gäste analog wie für die Mitglieder implementieren.

          Zusätzliches Problem: Jeder Nutzer wird die Seite vermutlich zunächst als Gast betreten - erst dann loggt er sich vielleicht ein. Ab dann muss er also nicht mehr zu den Gästen, sondern zu den Mitgliedern gezählt werden.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X