[suche] verwendeten Suchbegriff auf HP anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [suche] verwendeten Suchbegriff auf HP anzeigen

    moin moin,

    kennt jemand einen Code bzw. passendes Script um öffentlich meinen Usern ihren Referer Suchbegriff anzuzeigen?

    Also nach dem Motto ---> Sie suchen nach "search key" <------

    Vorab vielen Dank für weitere Infos.

    Liebe Grüsse!

  • #2
    Wenn du die Suche selbst geschrieben hast weisst du doch, wonach der User gesucht hat. Das kannst du ganz leicht ausgeben.
    SOnst frag halt mal bei dem nach, der deine Suche geschrieben hat.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      @XGremliN: Es geht nicht um eine Site-interne Suche, sondern um Google & Co.
      Nutzer klickt dort einen Link zu deiner Seite an, Suchbegriffe stehen (im Idealfall) im Referrer - können dort ausgelesen werden.

      Solche Script sollten über Google zur genüge auffindbar sein, Stichworte search term highlight referrer o.ä.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von wahsaga
        @XGremliN: Es geht nicht um eine Site-interne Suche, sondern um Google & Co.
        Nutzer klickt dort einen Link zu deiner Seite an, Suchbegriffe stehen (im Idealfall) im Referrer - können dort ausgelesen werden.

        Solche Script sollten über Google zur genüge auffindbar sein, Stichworte search term highlight referrer o.ä.
        Ja leider finde ich nur scripte welche die search terms dann auch wirklich highlighted. Nur, was ich suche ist ein ein script was die Suchbegriffe aus den searchstrings von google und co sozusagen dynamisch implementiert.

        Beispiel:

        Besucher googlet nach "baluen Holzschuhen" --> landet auf meiner Seite.

        Hier liesst er nun den Text: Herzlich willkommen blalbla - Sie suchen nach "blauen Holzschuhen"?

        Dürfte ja eigentlich nicht schwer sein sowas selber zu erstellen, nur leider bin ich eine absolute php Niete

        Kommentar


        • #5
          Wozu das nun wieder gut sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht - dass er nach "blauen Holzschuhen" gesucht hat, weiss der Nutzer doch selber ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            Wozu das nun wieder gut sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht - dass er nach "blauen Holzschuhen" gesucht hat, weiss der Nutzer doch selber ...
            Wozu das gut ist? ....ganz einfach! Ich behaupte mal, dass dies den (unerfahrenen) Nutzer dazu bewegt sich eine Seite genauer anzusehen. Dies gilt insbesondere bei Keywort Kombinationen, die als einzelne Wörter zwar auf der Site zu finden sind, aber nicht unbedingt im Zusammenhang stehen (oder sich im alt text befinden). Also sozusagen ein Experiment mit Betreff "Verweildauer"!

            Hast Du einen Umsetzungvorschlag?

            Besten Dank schonmal vorab!
            Zuletzt geändert von Liga-Pokal.de; 18.01.2007, 16:10.

            Kommentar


            • #7
              wenn du schon scripte gefunden hast, die die suchbegriffe markieren, dann sollte es nun wirklich ein leichtes sein, sich den relevanten teil rauszukopieren.

              das markieren ist mit sicherheit um einiges mehr arbeit als nur die ausgabe des such terms.

              Kommentar

              Lädt...
              X