[Script] imageresize script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] imageresize script?

    Ich suche ein Script mit dem ich Bilder bei einem Bildupload verkleinern kann, da ich nicht immer photoshop nuzen will um jedes Bild zu verkleinern un dann auch noch hochzuladen.

    wie auf imageshack z.B.
    meine Variablen Beim Bildupload:

    Bildpfad: $pathtoimg
    Serverpfad: $serverpath
    name des Bildes: $picname

  • #2
    Nur mal so als kleiner Hinweis am Rand, wenn Du ein Bild mit einem Grafikprogramm bearbeitest und als JPG speicherst hast Du eine komprimierung.

    Das gleiche Bild, wesentlich verkleinert über ein PHP-Script brauchgt aber wesentlich mehr Platz da es bei der verkleinerung keine Komprimierung gibt.
    Zumindest war das bisher bei PHP4 so soweit ich das festgestellt habe.

    Kommentar


    • #3
      das ist nicht so wichtig ich hab genug Platz.

      Kommentar

      Lädt...
      X