Suche Script für Terminverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Script für Terminverwaltung

    Suche ein Script in welchem man Termine (Umfragen) erstellen kann. Es sind immer schon eine gewisse menge Nutzer eingeschrieben für welche dann unter (Tabelle, jeder Termin hat eine Spalte) der jeweiligen Umfrage entweder "unbearbeitet" "ja" oder "nein" steht. Man kann neue Namen einfügen oder schon bestehende editieren.
    Der Standartstatus bei allen Terminen ist "unbearbeitet".
    Wenn man nun einen neuen Namen macht oder einen bestehenden Editiert, hat man die Möglichkeit bei den eingetragenen Terminen "ja" oder "nein" anzuklicken und das zu speichern.

    Das ganze ist dazu gedacht z.B. beim Beachvolleyballspielen (Trainings, oder einfach irgendwelchen Anlässe) zu erfahren welche Spieler aus der Liste Zeit haben oder eben nicht, damit man eine genauere Basis für definitive Terminfestsetzung hat.


    Ich stelle mir das irgendwie so vor: ("neues Datum | neuer Spieler" erstellen von Daten/Spielern)


    Code:
    Datum:		12.08		17.08		18.08
    -------------------------------------------------------------
    Beschreibung:	Anlass1		Spiel		Training
    -------------------------------------------------------------
    Zeit:	 	15-17		20-22.30	15-18
    -------------------------------------------------------------
    Ort:		Rumshof		Glanzberg	Halle 3
    -------------------------------------------------------------
    
    name 1		unbearbeitet	ja		ja
    -------------------------------------------------------------
    name 2		nein		nein		ja
    -------------------------------------------------------------
    name 3		ja		unbearbeitet	unbearbeitet
    -------------------------------------------------------------
    
    			Neues Datum | Neuer Spieler
    Das alles müsste nicht passwortgeschützt und so sein da man es eh nur eingeweihten mitteilt... habe leider nichts in dem Bereich gefunden, und weiss auch nicht wie aufwendig es wäre so etwas zu machen.

    greetz
    melodylion

  • #2
    Muss Script sein oder geht auch Outlook?

    Ansonsten vll. mal horde angucken: http://horde.org
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      das ist eben viel zu aufwändig. ich habe leider keine ahnung von php/mysql sonst würde ich mich selber daran versuchen :P
      ich wollte eigentlich nur das für jeden tag bei jedem namen etwas steht (entweder ja, nein oder unbearbeitet oder so). zeit, beschreibung usw das ist alles luxus, das ist nicht nötig, weiss nur nicht wie aufwändig es wäre das zu programmieren.
      greetz

      Kommentar


      • #4
        So, habe mich nun mal eingehender mit PHP und MYSQL beschäftigt.

        das Script muss 3 Sachen machen:

        1. Neue Namen erstellen (HTML -> PHP -> MYSql) + (MYSql ->PHP -> HTML)
        1.1 Gleichzeitig alle schon eingetragenen Daten anzeigen und für jedes Auswahl von "ja", "nein" und "n.a." anbieten (Radiobutton).

        2. Neue Daten erstellen (HTML -> PHP -> MYSql)

        3. Alles anzeigen (MYSql -> PHP -> HTML)

        -------------------

        So, nun brauche ich wahrscheinlich 2 Tabellen:

        Namen - Daten - Entscheid

        und

        Daten - Beschreibung - Zeit

        -------------------

        Die drei PHP-erzeugten Seiten müsste so aussehen (immer als Tabellen):

        3. Alles anzeigen:

        Code:
        //Tabelle Beginn
        		Datum1		Datum2		Datum3		...
        		Zeit(d1)	Zeit(d2)	Zeit(d3)	...
        		Beschreib(d1)	Beschreib(d2)	Beschreib(d2)	...
        
        Name1		Entscheid(n1)	Eintscheid(n1)	Eintscheid(n1)	...
        Name2		Entscheid(n2)	Eintscheid(n2)	Eintscheid(n2)	...
        ...		...		...		...		...
        //Tabelle Ende
        2. Daten Eingeben:

        Code:
        Datum: 	[ Eingabefenster] (Format: Date)
        Zeit:  	[ Eingabefenster] (Format: Time)
        Beschr.:[ Eingabefenster] (Format: Text)
        
        -> Speicherbutton
        1. Neuer Name:

        Code:
        Name: [ Eingabefenster ] (Format: Text)
        
        //Tabelle Beginn
        Datum 1		Ja[ ] | Nein[ ]
        Datum 2		Ja[ ] | Nein[ ]
        ...		...	...
        //Tabelle Ende
        
        -> Speicherbutton

        So das wars erstmal wieder. Leider weiss ich noch nicht genau wie ich Werte genau an die richtige Stelle in der Datenbank schreibe und wie ich dann die richtigen Werte wieder für die Tabelle auslese.
        Das wird aber wohl das kleinere Problem gegenüber der Kommunikation Html->php und der Dynamischen Erstellung der (immer anders grossen) Tabellen...

        Ach ja, vielleicht müsste man den Beitrag ins "BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS" Forum verschieben, da es hier ja irgendwie nicht mehr hin passt, da es so etwas wohl nicht öffentlich gibt.

        Greetz
        melody

        Kommentar

        Lädt...
        X