Was nützt ihr für Tools um die Sicherheit eurer Programme aus zu testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was nützt ihr für Tools um die Sicherheit eurer Programme aus zu testen?

    Meine Frage: Was nützt ihr für Tools um die Sicherheit eurer Programme aus zu testen?

    I know zum 2000mal das Thema Sicherheit. Glaubt mir ich habe schon gegoogelt und auch schon die Suchfunktion benutzt darüber hinaus möchte ich hier aber dennoch mal eine Frage nach einem Tool stellen.

    Sicherheit ist eines der wichtigsten Themen wenn es um Web 2.0 Anwendungen geht.
    Wenn man sich den Pdocast von Security Now anhört http://www.grc.com/securitynow.htm könnte man richtig Angst bekommen. Episode 86 CCS und 87 SQL Injections....

    I know und ich habe mir auch die nötigen Bücher rein gezogen und das Tutorial zum Thema Sicherheit kenn ich auswendig aber dennoch wenn man im Podcast hört welche Programme SQL Injection Bugs haben dann läufts einem schaurig über den Rücken. Dann nennt der „Experte“ auch Firmen wie Ebay, IBM usw die mit solchen Problemen zu kämpfen haben.

    Darauf hin hab ich mich mal auf die Suche nach einem Programm wie Nikto gemacht das mir meine Programme im Netz austestet.

    Bin unter anderem auch auf https://chorizo-scanner.com/ gestoßen.
    1 Domain for Free.

    Habt Ihr Erfahrung mit dem Tool? Taugt das was? Gibt es Andere? Besser?

    Also was chorizo macht ist eigentlich genau das was ich suche nur finde ich keine wirklichen Konkurrenten.

    Deshalb meine Frage: „Was nützt ihr für Tools um die Sicherheit eurer Programme aus zu testen?“
Lädt...
X