[Script] Template script mit MYSQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Template script mit MYSQL

    Ich suche einen script der folgendes macht:
    wenn jemand www.meinedomain.de/123/ eingibt soll der script die Daten aus der Datenbank von benutzer 123 mit dem passenden Template ausgeben. Über ein Formular kann ich neue Benutzer hinzufügen. Jeder benutzer hat eigentlich die gleiche Homepage bis auf die Benutzerdaten und das Layout. Gibts sowas schon?
    Zuletzt geändert von wahsaga; 02.05.2007, 15:26.

  • #2
    **push**
    keiner weiß was?
    EDIT:
    Unterlasse solche Drängeleien nach so kurzer Zeit bitte künftig!
    wahsaga

    Kommentar


    • #3
      Ja! Sowas gibts hundertfach siehe http://www.myspace.com/ oder sowas!

      OffTopic:
      Das waren jetzt aber viele sowas ... Sowas ..
      Zuletzt geändert von stekoe2000; 02.05.2007, 11:11.
      Liebe Grüße,
      SteKoe!

      PHP Tutorials
      Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von stekoe2000
        Ja! Sowas gibts hundertfach siehe http://www.myspace.com/ oder sowas!

        OffTopic:
        Das waren jetzt aber viele sowas ... Sowas ..
        Ich suche aber den skript und keinen anbieter

        Kommentar


        • #5
          Kennst du ? Wenn nicht dann schleunigstens nachholen.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            ja ich kenne google und auch schon mehrere stunden gesucht. ich finde nichts in der Art. Deswegen poste ich es ja.

            Kommentar


            • #7
              Du hast zum Thema CMS oder Community Script nix gefunden Wohl eher nicht nach den richtigen Stichworten gesucht

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                Du hast zum Thema CMS oder Community Script nix gefunden Wohl eher nicht nach den richtigen Stichworten gesucht

                Gruss

                tobi
                Also ich bin ja ned ganz blöd, aber laß mich gerne etwas besseren belehren
                Ich habe dort nirgends die benötigte Funktion gefunden. Auch irgendwie logisch da es sich ja nicht um eine community oder content management handelt eher "userverwaltung" und darunter find sowas auch ned.
                Jeder hat ja im Grunde die gleiche Webseite bis auf seine Daten personalisiert und ein anderes Layout.

                Kommentar


                • #9
                  Jeder hat ja im Grunde die gleiche Webseite bis auf seine Daten personalisiert und ein anderes Layout.
                  Sorry wollte dich auch nicht als blöd darstellen. Aber genau das obige leistet ein CMS. Ein CMS macht ja auch nicht viel anderes als ein vorgegebenes Template (Layout) mittels Inhalten aus der DB zu füllen.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich kenn das cms TYPO3 und ein paar andere cms systeme, aber bei keinem kann ich ohne größeren Programmieraufwand das so einstellen, das wenn der Besucher www.name.de/123/ eingibt das ausliest und sagt das ist der Benutzer Mayer mit dem Layout 3 und die praktisch das Layout 3 ausgibt mit den Benutzerdaten von Mayer.
                    Ich denke mir das so ein script mehrfach da sein muß, vertriebler brauchen das ja ständig.
                    Ich bräuchte das recht dringend.
                    Zuletzt geändert von wahsaga; 02.05.2007, 15:27.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn selber machen eine Option ist:
                      www.schattenbaum.net und www.peterkropff.de für die Basics.

                      Ansonsten würde ich ein Posting in Jobangebote / Projekthilfe empfehlen. Etwas, was pur und 100%ig diese Funktionalität hat, gibt es wahrscheinlich nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von arve
                        aber bei keinem kann ich ohne größeren Programmieraufwand das so einstellen, das wenn der Besucher www.name.de/123/ eingibt das ausliest und sagt das ist der Benutzer Mayer mit dem Layout 3 und die praktisch das Layout 3 ausgibt mit den Benutzerdaten von Mayer.
                        Gut, die 3 steht als Information im URL mit drin - dann müsste ja noch irgendwo hinterlegt sein, dass Benutzer Mayer die Nummer 12 hat.

                        Generell wird für solche "Umschreibungen" von URL-Pfad-Bestandteilen in Parameter mod_rewrite benutzt.


                        Und @arve: Bitte lies die Regeln, bzgl. Beispieldomains und deren Verlinkung.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X