[Script] Forensuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Forensuche

    Hi allerseits,

    Ich programmiere zu Zeit ein Forum und ist FAST fertig. Thema schließen, Beiträge schreiben, Thread eröffnen geht alles schon, aber nun hat's Stop gemacht bei der Forensuche.

    Ich habe 2 Tabellen, eine für Themen (mit Threadtitel, Ersteller, Forum usw) und eine für Beiträge (mit Autor, Text ...). Ich will mit der Suchmaschine die Namen der Threads der Tabelle fb_threads und die Texte der Beiträge von fb_posts durchsuchen.

    Gestern Abend hab ich mich halbtot gegoogelt und es dann erstmal aufgegeben.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    Marsie

    Edit: Wenn das Thema hier im falschen Forum ist, dann bitte verschieben Ich war mir nicht sicher wo es hinsollte
    Zuletzt geändert von Marsie; 13.05.2007, 11:11.

  • #2
    UNION
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von aimbot
      UNION
      Danke erstmal für den Link...

      aber ich habe einen Fehler bei diesem Code:
      PHP-Code:
      <?
      include"mysql.php";
      mysql_connect($dbserver, $dbadmin, $dbpass) or die("keine Verbindung zum Datenbankserver konnte durchgeführt werden.");
      mysql_select_db($dbname) or die("Datenbankzugriff gescheitert!");
      $sql = "SELECT * FROM fb_posts WHERE Post LIKE = '".$_GET['suchwort']."' UNION ".
      "SELECT * FROM fb_threads WHERE Title LIKE = '".$_GET['suchwort']."'"; 
      $result = mysql_query($sql);  
      while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
      echo '<a href="?c=thread&id='.$row['id'].'">'.$row['Title'].'</a><br />';
      }
      mysql_close();
      ?>
      und der Fehler:
      Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in * on line 7

      echo mysql_error(); bringt keine Meldung!

      Außerdem habe ich noch eine Frage: Beide Tabellen habe eine Spalte namens id. Kann man die bei der Ausgabe noch unterscheiden?

      Viele Grüße
      Marsie

      Kommentar


      • #4
        zeig mal den wirklich verwendeten code. ich seh nämlich von dem mysql_error() in deinem Code nichts.

        BTW: Wenn dein Forum wirklich so unsicher aufgebaut ist (SQL injections) dann würd ich mir die sache mit der suche direkt sparen. Früher oder später hat dein Forum sowieso keine Einträge mehr.

        Kommentar

        Lädt...
        X