Domain Abfrage frei oder nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain Abfrage frei oder nicht.

    Hallo.

    Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Domain Abfrage Script.

    Das ganze sieht in etwa so aus.
    http://zonespy.de/

    ich habe mir schon überlegt solch einen Script selbst zu schreiben. Doch leider fehlt mir das wissen dazu, wie der Script funktioniert.

    Ich kann mir das nur so vorstellen, das der Script eine Whoisabfrage startet und das Ergebniss in eine MySql Datenbank scheibt.
    Danach läuft das Script mehrfach am Tag durch und wiederholt die Abfrage.
    Zusätzlich werden die Domain´s durch Besucher die den check button klicken nochmals getestet.

    Die Domaineingabe kann durch die User geschehen, die durch eine Whoisabfrage selbst die Möglichkeit haben nach freien Domains zu suchen oder durch eine wort liste die selbst domainnamen und endungen erstellt.

    Falls jemand schon so einen Script hat oder weiß wo man so etwas finden könnte wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir kurz bescheid gibt. Am liebsten wäre mir eine open Source Lösung.

    Falls jemand die Arbeitsweise solcher Scripts bekannt ist und ich mit meiner Überlegung absolut falsch liege wäre ich ihm natürlich auch sehr dankbar für ne kurze Info.


    Vielen Vielen Dank schon mal.
    Greez
    Sascha
Lädt...
X