Best Practice Benchmarking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Best Practice Benchmarking

    Hallo zusammen,

    seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Thema Benchmarking, wobei hier der Vergleich von Software hinsichtlich Funktionsumfang, Usability und einiger weiterer Bereiche im Mittelpunkt steht (also nicht Geschwindigkeitsmessung o. Ä.).

    Mich würde nun interessieren, ob jemand Software bekannt ist (gerne auch webbasierte), mithilfe derer Kriterienbereiche individuell vorgegeben und gewichtet werden können.
    Die Bewertung einzelner Unterkriterien sollte manuell anhand einer selbst definierten numerischen Skala möglich sein.

    In meinem konkreten Fall wird im Unternehmen bisher eine Excel-Anwendung zur Schnellevaluierung von Websites eingesetzt, die jedoch relativ unflexibel ist, insbesondere was die vorgegebenen "Bewertungsprofile" angeht.

    Für Tipps und Anmerkungen im voraus bereits besten Dank.
Lädt...
X