fertiger forenscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fertiger forenscript

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach nem kostenlosen Scrift für ein mysql basiertes forum, was über google und co ja kein problem ist. allerdings sind die meisten scripts sehr starr und können nur schwer an das eigene seitenlayout angepasst werden. außerdem benötige ich zwar eine benutzerverwaltung, diese ist aber prinzipiell schon auf meinem sql server vorhanden, da sie auch für den rest der seite benötigt wird
    sie liegt wie folgt vor:
    Server -> Datenbank -> Tabelle: member
    name
    passwort (md5)
    status (4 stück)

    hat jemand einen guten script den man relativ einfach anpassen kann und auch darf?
    mir ist dabei auch wichtig, dass das forum an das seitenlayout angepasst werden kann.

  • #2
    ... allerdings sind die meisten scripts sehr starr und können nur schwer an das eigene seitenlayout angepasst werden.
    Ich würde dir das neue phpbb 3 empfehlen.
    Ansonsten arbeiten die meisten Foren (wie auch phpbb 3) mit Templates-->d.h. is eine einfache Anpassung möglich.
    ps. Was ist bei dir ein "einfacher Code"?

    OffTopic:
    Was hat der Code mit dem Layout zu tun?
    Deine Datenbank ist ja schon riesig
    *blubb*

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Deine Datenbank ist ja schon riesig
      is ja nur n auszug

      Was hat der Code mit dem Layout zu tun?
      ich denke dabei speziell an tabellen mit bg grafiken.
      außerdem müsste das forum in eine tabelle auf der seite integriert werden, damit die menüleiste ncoh bleibt.

      schau mir phpbb 3 mal an

      Kommentar


      • #4
        Die Menüleiste kannst du doch einfach in das Forums-Template mit einbinden.
        *blubb*

        Kommentar

        Lädt...
        X