[Script] Persönlicher Link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Persönlicher Link

    Hi,

    Kennt jemand ein Script das dem Besucher nach Anmeldung einen persönlichen Link erstellt?

    Ist z.B. bei diesem Diebspiel zu sehen. Man meldet mit Usernamen und Email an und erhält dann einen persönlichen Link, der in etwa so aussieht:
    www.blablabla.de/index.php?site=xyz&user=MaxMustermann
    Zuletzt geändert von wahsaga; 28.05.2007, 01:01.

  • #2
    das ist kein persönlicher Link sondern einfach nur ein Link, der die Useridentifikation enthält, was eigentlich sehr schlecht ist, da die Möglichkeit einer Manipulation so offensichtlich ist, dass jeder Hacker sich sofort angesprochen fühlt.

    Kommentar


    • #3
      Wie meinst du das genau mit der Manipulation?

      Also auf meiner Seite sollte sich der Besucher anmelden können, woraufhin er einen Link mit seiner UserID erhält.
      Über diesen Link kann er Besucher auf die Seite locken und erhält dabei noch eine Statistik, die ihm anzeigt, wieviele User er über seinen Link bereits auf die Seite geholt hat.

      Gibt es so ein Script? Oder gibt es Artikel, die beschreiben, wie man Dinge in dieser Art erstellt?

      Kommentar


      • #4
        du meist sowas wie ein Link zu seinem Blog? Na dann ist das ja einfach. Denn link kannst du doch selbst entwerfen, ist doch nicht schwer. Ich wüsste nicht, wer sowas einfaches als Script zur Verfügung stellt

        Kommentar


        • #5
          Thx für die Antwort.
          Also es hat nichts mit einem Blog zu tun.

          Es soll wie folgt aussehen:

          Es gibt nur eine einzige Seite: www.xyz.de
          Auf dieser Seite kann sich ein Besucher anmelden und erhält dann den Link www.xyz.de/userid=123

          Dieser Link führt wieder zur Seite www.xyz.de.

          Der persönliche Link hat den Sinn, dass ich als Webmaster sehen kann, über welchen Link die meisten Besucher auf die Seite gekommen sind. Indirekt also, welcher User die meisten Besucher geworben hat.

          EDIT:
          Bitte lies die Regeln, was dort bzgl. der Verlinkung von Beispieldomains steht!
          wahsaga

          Zuletzt geändert von wahsaga; 28.05.2007, 01:00.

          Kommentar


          • #6
            Mensch hast du ein Glück, ich habe zufällig genau so ein Script schon mal geschrieben! Hier ist es:
            PHP-Code:
            <?php 
            echo 'http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['PHP_SELF'].'?user='.$username;
            ?>
            Du als Webmaster kannst nun im Logfile des Webservers sehen, über welchen Link die meisten Besucher kamen.

            Machs gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X