Fax-Server und Telefonnummern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fax-Server und Telefonnummern

    Hallo,

    ich weiss nicht genau, ob diese Brainstorming-Frage hier genau richtig ist, aber mal schauen.

    Ich benötige für einen Service von den Teilnehmern ein gefaxtes Dokument, welches ich als PNG oder Jpg in das Teilnehmerprofil ablegen will.

    Nun will ich den Teilnehmer nicht dazu nötigen, mir das Dokument digital per Mail zu übermitteln oder hochzuladen, denn er wird es vermutlich mit 1200 dpi scannen und ... sprich, der Service soll laientauglich sein. Also soll er mir das Dokument per Fax übertragen.

    Da ich den Service möglichst wartungsfrei betreiben möchte, habe ich mir so überlegt, bekommt der Teilnehmer von mir eine Faxnummer, in der ein Schlüssel zu seinem User-Account hinterlegt ist. Z.B.:
    Fax-Nr. 0123-456780815 wobei die letzten 4 Stellen eine vom Faxserver zur Abspeicherung des Dokumentes beim richtigen Teilnehmer benötigt wird.

    1 Frage: mit was für einer Soft- oder Hardware können zu viel übertragene Rufnummer-Zahlen ausgelesen werden?
    2 Frage: gibt es bereits fertige Lösungen, die so etwas können?
    3 Frage: was für Hardware wäre notwendig, um sowas zu realisieren? Begriffe, wonach ich diesbezüglich suchen kann?
    4 Frage: was für Faxserver-Software (gerne leider auf Windows-Basis) gibt es, die dafür geeignet wäre?

    Gerne auch sonstige Ideen..?

    Vielen Dank :-p
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

  • #2
    voraussetzung für die "durchwahl"-erkennung wäre, dass dein telefonanschluss das versteht. Das ist bei T-Com etwas seltsam, weil es tatsächlich bei manchen ISDN-Anschlüssen geht, bei manchen aber nicht....

    liegt an der jeweils verwendeten vermittlungsstellen-hardware bzw. am netzübergabepunkt...

    ansonsten haben wir ein windows-produkt im sortiment, das das beherrscht. Die Software heißt CAPI Fax und wird von der Firma Shamrock entwickelt.

    Fragen zum Produkt einfach an mich (email / PN).

    Andere größen wie TE-Systems ISDNVoice oder Tobit Faxware / Tobit David müssten das eigentlich auch können, liegen aber in einer anderen Preisklasse.

    greetz, high

    ps: falls dein anschluss die blindwahl / durchwahl nicht durchlässt (die man leider nicht bestellen kann, sondern nur mit glück dabei hat), kannst du das auch ggf. bei wenig benutzeraufkommen durch rotation durch einen ISDN 10er MSN-Block erledigen (so dass immer die nächste nummer verwendet wird. Und dann von vorne begonnen oder du verwendest ein tastenton-menü.
    Zuletzt geändert von highrise; 08.06.2007, 20:46.
    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
    When everything else fails, manipulate the data...
    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Highrise,

      vielen Dank schon mal. Das waren viele interessante Infos :-)

      Wie ich gesehen habe, kostet die CAPI-Fax Software, die nur über eine ISDN-Karte läuft, über 200,- Euro.
      Mir wäre allerdings eine günstigere Software, die auch über eine alte Modem-Karte läuft, lieber.

      Vielleicht hat ja noch jemand weitere Tipps.

      Lg,

      Heiko

      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar

      Lädt...
      X