Script für "Hitparade" / Charts gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für "Hitparade" / Charts gesucht

    Hallo zusammen,
    ich hab schon alle möglichen Script Archive abgesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden...

    Ich suche nach einem Skript mit dem man eine eigene Charts (Hitparade) auf seine Website bekommt.

    Das ganze sollte in etwa so funktionieren:

    Auf der Ausgabe seite findet man eine Tabelle mit Musiktitel, Interpret und evtl. Anzahl der Stimmen.

    Jeder Besucher soll nun die möglichkeit haben, durch einfaches klicken auf einen Button einem Song eine weitere Stimme hinzuzufügen. (Also ähnlich wie bei einer simplen Umfrage)

    Zusätzlich sollte es aber auch möglich sein, dass die Besucher einen neuen Titel in die Charts hinzufügen können.
    Dieser Titel sollte automatisch (oder nach genehmigung vom Admin) in der Tabelle erscheinen.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Danke

  • #2
    Du kannst jetzt einfach ein paar Tage auf ein konkreten Scripttipp warten oder aber du nimmst dir selber ein wenig Zeit und suchst z.B. mal http://www.peterkropff.de/ auf. Dort gibt's sehr gute Tuts zum Thema PHP und Mysql. Diese zwei Dinge würdest du für's eigene Umsetzen benötigen. Wenn du dann noch beim HTML und CSS Tut dort reinschmökerst, wird es sogar noch schön ausschauen

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo jahlives,

      danke für die Antwort. Eigentlich bin ich deiner Meinung, selber machen ist besser als fertige scripts. Habe mir im letzten halben Jahr schon die grundlegenden Kenntnisse an HTML und CSS angeeignet, so dass ich eine (denke ich) halbwegs vernünftige seite hinbekommen habe.

      mit mySQL beschäftige ich mich auch gerade etwas (eher zwangsläufig durch phpBB) Da ich zur Zeit aber viel zu tun habe, glaube ich nicht das ich in den nächsten 2 Monaten dazu komme mich so intensiv mit php und mySQL zu beschäftigen dass ich das hinbekomme. (Auch wenn die Tuts auf der vorgeschlagenen Seite recht gut und verständlich geschrieben sind)

      Da es soviele fertige oder zumindest halbfertige Scripts für Abstimmungen/Votes gibt, bin ich deshalb der Hoffnung, das jemand ein passendes kennt.
      Man müsste wahrscheinlich nur ein bestehendes VotingScript so ändern, dass die Besucher noch zusätzliche "Antworten" (also in dem Fall Ihre Lieblingssongs) hinzufügen können.

      Evtl, kennt jemand von euch ein fertiges Script das die Anforderungen erfüllt oder zumindest Teile eines Scripts die ich als Grundlage verwenden kann.

      Schöne Grüße
      (auch) Tobi

      Kommentar

      Lädt...
      X